Nording Bulls Lalendorf in die 2. PCH-Bundesliga gestartet
- henriettehannemann
- 12. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Endlich ging es wieder los im Elektrorollstuhl-Hockey – der 1. Spieltag der 2. Bundesliga im Powerchair Hockey (PCH) stand an! „In Thüngersheim bei den Ballbusters Würzburg trafen wir auf drei starke Gegner und erlebten einen intensiven Hockey-Tag“, berichtet Trainer Dirk Kahl von den Nording Bulls Lalendorf.
Der Auftakt gegen die Flash Tigers aus Neuwied begann etwas holprig, doch schnell fand das Mecklenburger Team seinen Rhythmus und konnte sich am Ende souverän mit 7:2 durchsetzen – ein starker Auftakt!
Die Partie gegen die Ruhr Rollers Essen war ein echter Krimi. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Letztlich unterlagen die Nording Bulls knapp mit 6:7 (3:2).
Zum Abschluss gegen die Rocky Rolling Wheels Berlin taten sich die Lalendorfer schwer, fanden nicht richtig ins Spiel und verloren deutlich mit 2:9.
„Trotz der beiden Niederlagen nehmen wir viel Positives mit. Wir haben als Team gekämpft, Erfahrungen gesammelt und wissen, woran wir arbeiten müssen. Jetzt heißt es: Fokus nach vorn und weiter Gas geben!“, fasste Dirk Kahl zusammen.
Comentarios