Para Games Vorlage leer.jpeg

27. April - 10-13 Uhr

Neptunschwimmhalle - Marmorsaal - Leichtathletikstadion - OSPA Arena

logo2.png

Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

MV_LS_Claim_RGB_edited.jpg

INKLUSIVE ERLEBNISRALLEY
mit großer Gewinnauslosung

In unserer SPORTRALLYE nehmen wir euch mit auf einen aufregenden Weg durch den Para Sport in MV. Los geht es ab 10 Uhr für alle Kinder mit und ohne Handicap kostenfrei. Am Ziel seid ihr, wenn ihr mit eurem gefüllten SPORTRALLYE-Pass um 13 Uhr in der OSPA Arena zur großen Gewinnauslosung erscheint!

Ablauf

1. Schnappt euch euren SPORTRALLYE-Pass ab 10 Uhr an einer der folgenden Wettkampfstätten: Neptunschwimmhalle, Marmorsaal (Neptunschwimmhalle 1. Etage), Leichtathletikstadion, OSPA Arena!

2. Erfülle die Aufgaben, löse die Rätsel!

3. Komm um 13 Uhr zur OSPA Arena und tausche deinen SPORTRALLYE-Pass gegen einen tollen Preis!

4. Ab 13 Uhr gibt es in der Halbzeitpause eines unserer Goalball-Spiele die große Auslosung unter allen erfolgreichen SPORTRALLYE-Teilnehmer:innen ganz besonderer Gewinne. Unsere Topathlet:innen haben tief in ihrem Fundus gekramt und ganz persönliche Dinge für euch zusammengestellt.

MITMACHEN & ERLEBEN
an unseren vier Wettkampfstätten

Triff die bekannten Maskottchen aus dem Sport!

​

Bestaune unsere Spitzenathle:innen in ihren Wettkämpfen im Goalball, Para Schwimmen, in der Para Leichtathletik und im Rollstuhlfechten!

​

Malstraße - Magnete & Buttons Basteln - Bobby Car Rennen - Dosenwerfen - Zielschießen u.v.m.

​

Genieße das größte paralympische Sportereignis in Mecklenburg-Vorpommern! Kostenfrei! Barrierefrei!

INFOSTÄNDE
rund um deinen Einstieg in den Para Sport

Im Marmorsaal (Neptunschwimmhalle Rostock - 1. Etage) warten Expert:innen rund um das Thema Para Sport auf dich. Lass dich beraten und finde deinen Sport! Vor Ort sind unsere Partner:innen aus den Bereichen

1. Partnervereine unseres Verbandes

2. Unterstützer aus dem Bereich Prothesen, Rollstühle, etc.

3. Experten zum Thema Autoumbau und -anpassung

4. und vieles mehr...