DBSJ-TalentTage „Para-Leichtathletik“ am Landesstützpunkt Greifswald

11.09.2019

Vom 05.09. bis 08.09. fanden in diesem Jahr die DBSJ- TalentTage „Para-Leichtathletik“ am Landesstützpunkt Greifswald statt. Eingebettet in den 3. Paralympischen Tag des Greifswalder Gesundheitszentrums, das die Greifswalder Para-Leichtathleten seit 2016 als enger Partner unterstützt, absolvierten die Teilnehmer zum Auftakt verschiedene Talenttests. Darüber hinaus wurde der Paralympische Tag genutzt, um Aufmerksamkeit für die Para-Leichtatletik in Greifswald und der Region zu erzielen.

So konnten sich alle Teilnehmer des Paralympischen Tages bei verschiedenen Mit-mach-Angeboten ausprobieren und sich über die vielfältigen Möglichkeiten paralympischen Sports in der Region informieren. Greifswalds Oberbürgermeister Dr. Fassbinder ehrte außerdem Mecklenburg-Vorpommerns Medaillengewinner der diesjährigen deutschen Meisterschaften. An den folgenden Tagen zeigten junge Para-Sportler aus verschiedenen Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns ihr Talent beim Laufen und Sprinten, beim Springen und beim Stoßen und Werfen.

Trainiert wurde bei idealem Wetter im Greifswalder Volksstadion sowie am Sportstrand des Greifswalder Strandbades am Bodden. Landestrainer und Landesstützpunktleiter Dr. Peer Kopelmann, Trainerin Kerstin Kustak aus Neubrandenburg und Trainer Andreas Peter, vor allem aber die jugendlichen Teilnehmer zeigten sich von den diesjährigen  TalentTagen begeistert und freuen sich bereits auf die Talenttage 2020.

Text und Bild: Dr. Peer Kopelmann

DBSJ- TalentTage „Para-Leichtathletik“
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen