Aktuell

 
  • 12.06.2019  Spendenübergabe bei der Schulranzenmesse 2019 im Autohaus Rostock

    Spendenübergabe bei der Schulranzenmesse 2019 im Autohaus Rostock

    Am 23.02.2019 war es wieder soweit! Zum 4. Mal präsentierte GALERIA Kaufhof bei uns im Volkswagen Autohaus Rostock, Rövershäger Chaussee, ein Riesensortiment an Marken-Schulranzen, die direkt vor Ort mit dem Namen beflockt werden konnten. Wie in jedem Jahr suchen wir uns einen Spendenempfänger aller Einnahmen des Events.

  • 12.06.2019  Pressemitteilung: 28. Sport- und Familienfest der Vielfalt Schwerin

    Pressemitteilung: 28. Sport- und Familienfest der Vielfalt Schwerin

    Am 15. Juni 2019 findet in Schwerin in den Sportanlagen Lambrechtsgrund (Palmberg Arena, Leichtathletik Halle) das 28. Sport- und Familienfest der Vielfalt statt. Veranstalter ist der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V., der gemeinsam mit den regionalen Partnern - ARGUS Schwerin e.V., Stadtsportbund Schwerin e.V., Abteilung Judo des PSV Schwerin e.V., dem MSV Lübstorf e.V., dem Landesschützenverband M-V e.V. sowie dem Sanitätshaus STOLLE seit 2002 dieses Sportfest organisiert.

  • 11.06.2019  Deutsche Meisterschaft der Para-Dressur in München: Silber geht nach Mecklenburg-Vorpommern

    Deutsche Meisterschaft der Para-Dressur in München: Silber geht nach Mecklenburg-Vorpommern

    Die Olympiareitanlage in München und die Pferd international boten einen tollen und würdigen Rahmen für die diesjährige Deutsche Meisterschaft in der Para-Dressur. Bei Startplatzbegrenzung auf insgesamt 25 Starter in allen Grades konnte sich bereits glücklich schätzen, wer seine Nennung abgeben durfte.

  • 06.06.2019  Verschiebung der Mitgliederversammlung 2019

    Auf Grund der am am gleichen Tag stattfindenden Seniorensportspiele Mecklenburg-Vorpommern in Ribnitz-Damgarten wird es einen neuen Termin für die Mitgliederversammlung 2019 geben.

  • 05.06.2019  Landesmeisterschaft im Rollstuhlbasketball

    Landesmeisterschaft im Rollstuhlbasketball

    Am 22. Juni 2019 findet in Rostock in der OSPA | Arena die Landesmeisterschaft im Rollstuhlbasketball statt. Um 10.00 Uhr wird die Veranstaltung eröffnet. Der Eintritt ist frei.

  • 04.06.2019  Orkan Makkabi Rostock fegt seine Gegner von der Planche

    Orkan Makkabi Rostock fegt seine Gegner von der Planche

    Am 1. Juni 2019 fand das Finale des Deutschlandpokals in Alsfeld statt. Der Titelträger des letzten Jahres gab sich in der Besetzung Konstantin Boyko, Alexander Medowoi, Ruslan Satschkow und Sebastian Gadow die Ehre.

  • 04.06.2019  Deaf Leichtathletin Luisa Herud vom Schweriner SC fünffache Deutsche Meisterin

    Deaf Leichtathletin Luisa Herud vom Schweriner SC fünffache Deutsche Meisterin

    Nach einem letzten intensiven Trainingslager in Rostock - Hohe Düne ging es vom 31.05.-01.06.2019 direkt zu den Deutschen Gehörlosen-Leichtathletikmeisterschaften nach Berlin. Zwei Tage, fünf Starts, fünf mal Gold! Über 100m und 200m, im Weit- und Hochsprung sowie Kugelstoßen konnte sich Luisa Herud, die in Schwerin von Nils-Uwe Bernhardt trainiert wird, in der weiblichen Jugend U18 durchsetzen.

  • 03.06.2019  Nording Bulls: Mit dem besten Spieltag der Saison weg vom Abstiegsplatz

    Nording Bulls: Mit dem besten Spieltag der Saison weg vom Abstiegsplatz

    Der 3. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga im Powerchair-Hockey in Essen in der Sporthalle Margaretenhöhe stand nach 2-monatiger Spielpause auf dem Programm. In der Zwischenzeit hatten die Bullen ordentlich trainiert und sich gut auf den Spieltag vorbereitet. Dies nun auch auf dem Platz unter Beweis zu stellen und in die dringend notwendigen Punkte gegen einen möglichen Abstieg umzuwandeln, war somit eine nicht leichte, aber wie sich zeigen sollte durchaus mögliche Aufgabe für die hochmotivierten Lalendorfer.

  • 03.06.2019  Goalball: Platz zwei bei der Mini-WM

    Goalball: Platz zwei bei der Mini-WM

    Deutschlands Goalballer unterliegen nur Weltmeister Brasilien und landen durch den Erfolg gegen Paralympics-Sieger Litauen auf Rang zwei – Standortbestimmung auf dem Weg zur Heim-EM in Rostock

  • 03.06.2019  Hanna Wichmann mit deutschem Rekord bei den Halleschen Werfer Tagen

    Hanna Wichmann mit deutschem Rekord bei den Halleschen Werfer Tagen

    Die Halleschen Werfer Tage bilden am Anfang einer langen Wettkampfsaison einen ersten Höhepunkt der nationalen und internationalen Wurfelite.

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen