Aktuell

 
  • 20.06.2019  Bildgalerie zum Sport- und Familienfest der Vielfalt

    Bildgalerie zum Sport- und Familienfest der Vielfalt

    Ein großer Dank gilt Lars Collin für die Bildgalerie zum Sport- und Familienfest der Vielfalt am 15. Juni 2019 in Schwerin.

  • 20.06.2019  Stellenausschreibung: Assistenz der Organisationsleitung

    Stellenausschreibung: Assistenz der Organisationsleitung

    Vom 05. bis 14. Oktober 2019 werden in Rostock die Europameisterschaften im Goalball stattfinden. Als Ausrichter dieser EM sucht der DBS ab sofort befristet bis zum 31.10.2019 eine Assistenz der Organisationsleitung.

  • 18.06.2019  Erfolgreiche Internationale Deutsche Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung

    Erfolgreiche Internationale Deutsche Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung

    In Berlin fanden zwischen dem 6.6.2019 und 9.6.2019 die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung statt. 116 Vereine aus der ganzen Welt nahmen mit insgesamt 521 Aktiven daran teil. Auch Schwimmerinnen und Schwimmer aus Mecklenburg-Vorpommern gingen an den Start - mit erfolgreichen Ergebnissen.

  • 18.06.2019  31. Jugend-Länder-Cup

    31. Jugend-Länder-Cup

    Insgesamt waren rund 150 Nachwuchsathleten im Alter von acht bis 20 Jahren am Start und bestritten in den vier paralympischen Kernsportarten Para Leichtathletik, Para Schwimmen, Para Tischtennis und Para Judo ihre Wettkämpfe.

  • 17.06.2019  Rostocker Goalballer sind Deutscher U19-Meister

    Rostocker Goalballer sind Deutscher U19-Meister

    Am 15.06.2019 richtete der RGC Hansa in der Grünen Stadt Marlow die Deutsche U19-Meisterschaft im Goalball aus. Die besten 6 deutschen Nachwuchsteams spielten um die Meisterschale, die der Rostocker Goalballclub nach dem 8:4 Finalsieg über den LE Sport Leipzig hin die Höhe riss.

  • 15.06.2019  Der Rostocker Goalballclub Hansa e.V. fegt durch Marlow

    Der Rostocker Goalballclub Hansa e.V. fegt durch Marlow

    Was war das für eine Meisterschaft! 15:5 gegen Neukloster, 9:6 gegen Marburg, 13:4 gegen Königs Wusterhausen, 2:4 gegen Leipzig, 14:7 gegen Nürnberg, Halbfinale gegen Marburg mit 12:2, Finale gegen Leipzig mit 8:4 - ein unglaublicher Durchmarsch der Schützlinge von Mario Turloff.

  • 14.06.2019  WIRO Wunschfilm

    WIRO Wunschfilm

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Sommer-Freilichtkino-Reihe „WIRO-Wunschfilm“. Aktuell und bis zum 21. Juli ist Abstimmungsphase: online können die Rostockerinnen und Rostocker auswählen, welche Filme wir Ende August/Anfang September an drei Standorten in Rostock zeigen werden. Das Beste: Der Eintritt ist frei!

  • 14.06.2019  Ziel ist das Finale!

    Ziel ist das Finale!

    Am 15. Juni 2019 spielt der Rostocker Goalballclub Hansa e.V. um den Deutschen Meistertitel in der U19. Sechs Mannschaften kämpfen ab 8.00 Uhr in der Otto-Grotewohl-Straße in Marlow zunächst um den Einzug ins Finale. Ab 15.20 Uhr geht es dann um nicht mehr als den Deutschen Meistertitel!

  • 12.06.2019  Para – Boccia - Spieler erkämpfen Bronzemedaille in Prag

    Para – Boccia - Spieler erkämpfen Bronzemedaille in Prag

    Die Para Boccia Spieler Nicole Michael (Nationalmannschaft) und Jan Michael (HSG UNI Greifswald) haben bei den Czech International Open einen Erfolg gefeiert. Zum ersten Mal startete Nationalspielerin, Nicole Michael, mit ihrem Ehemann Jan gemeinsam im Pair BC4 Wettbewerb auf einem internationalen Turnier. Das Erreichen des Viertelfinals war für die Beiden das anvisierte Ziel – jetzt bringen sie einen Pokal und die Bronzemedaille mit nach Hause.

  • 12.06.2019  Spendenübergabe bei der Schulranzenmesse 2019 im Autohaus Rostock

    Spendenübergabe bei der Schulranzenmesse 2019 im Autohaus Rostock

    Am 23.02.2019 war es wieder soweit! Zum 4. Mal präsentierte GALERIA Kaufhof bei uns im Volkswagen Autohaus Rostock, Rövershäger Chaussee, ein Riesensortiment an Marken-Schulranzen, die direkt vor Ort mit dem Namen beflockt werden konnten. Wie in jedem Jahr suchen wir uns einen Spendenempfänger aller Einnahmen des Events.

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 
 

Keine Einträge vorhanden

 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen