Aktuell

 
  • 18.03.2020  Homepage Informationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

    Homepage Informationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

    wie angekündigt, haben wir eine Online-Plattform eingerichtet, über die ihr aktuelle Informationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, insbesondere aus der Geschäftsstelle, dem Bereich Lehre und dem Bereich Rehasport entnehmen könnt.Diese findet ihr unter: https://www.vbrs-mv.info/

  • 17.03.2020  Bundesgeschäftsstelle im Corona Modus

    Bundesgeschäftsstelle im Corona Modus

    Ab heute arbeitet die Bundesgeschäftsstelle weitestgehend im Telearbeit/Homeofficemodus. Auf Grund der Umstellung im Bereich der IT können wir aber eine vollständige Funktionsfähigkeit gewährleisten. Sie erreichen alle Mitarbeiter*innen zu den Kernzeiten wie gehabt über Ihre normale Büronummer. Alle Vorgänge können wie gewohnt weiter bearbeitet werden.

  • 17.03.2020  Informationen im Zusammenhang mit Corona vom VBRS M-V e.V.

    Informationen im Zusammenhang mit Corona vom VBRS M-V e.V.

    Es ist eine besondere Zeit, die besonnenes Handeln von uns allen abverlangt. In der Hoffnung, dass ihr gesund seid und es auch bleibt, versuchen wir euch regelmäßig mit Informationen, Empfehlungen und Entscheidungen unseres Verbandes im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu versorgen.

  • 13.03.2020  Informationen für den Sport zum Thema Coronavirus

    Informationen für den Sport zum Thema Coronavirus

    Der Stadtsportbund hat auf seiner Homepage Information zum Thema Allgemeinverfügung veröffentlicht.

  • 13.03.2020  Trainingslehrgang Rollstuhltanz am 07.03.2020

    Trainingslehrgang Rollstuhltanz am 07.03.2020

    Am 7. März trafen sich knapp 20 Rollstuhltänzer, darunter einige Fußgänger, aus Neubrandenburg und Greifswald zum gemeinsamen Trainingstag mit dem ehemaligen Bundestrainer Michael Webel, um sich für die kommende gemeinsame Landesmeisterschaft der Bundesländer Niedersachen und Mecklenburg Vorpommern vorzubereiten.

  • 13.03.2020  1. Spieltag Bundesliga Goalball in Rostock abgesagt

    1. Spieltag Bundesliga Goalball in Rostock abgesagt

    Der Deutsche Behindertensportverband e.V. hat, in Person der Turnierleitung der Goalball Bundesliga, den Spieltag am 14. März in der OSPA Arena abgesagt/verschoben.

  • 11.03.2020  „Niemals geht man so ganz..“

    „Niemals geht man so ganz..“

    Ira Ziegler und Monika Knauer als Fachbereichsleiterinnen verabschiedet: Seit Jahren leiteten Ira Ziegler und Monika Knauer den Fachbereich Fechten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie Ira sagte, lege sie den Vorsitz in neue Hände. Sie hoffe auf mehr Zeit für neue berufliche Aufgaben. Der Abschied aus dem Vorstand des Fachbereiches falle ihr aber doch sehr schwer.

  • 11.03.2020  TalentTage im Goalball

    TalentTage im Goalball

    "Damit Talente keine Talente bleiben": Mecklenburgs Goalball Talente treffen sich zu einem Lehrgang. Vom 7.-9. April 2020 wird es in Vorträgen, Workshops und Trainingseinheiten darum gehen, die Sportart Goalball näher kennenzulernen, aber auch von erfahrenen Goalball-Spielern aus dem Leistungssport Dinge zum Trainingsalltag im Leistungssport zu erfahren. Unser Ziel ist es, weitere Sportler für unseren Sport zu begeistern und natürlich dadurch unseren Nachwuchs zu stärken.

  • 11.03.2020  Goalballer wollen zu Hause an die Tabellenspitze

    Goalballer wollen zu Hause an die Tabellenspitze

    RGC Hansa nimmt den Titelkampf ins Visier: Am 14. März wird die neue Saison der Goalball Bundesliga in der Rostocker OSPA | Arena eröffnet. Dabei absolviert der Vorjahresdritte gleich 3 Spiele. Ziel ist die erste Tabellenführung in der Vereinsgeschichte. Der Spieltag in Rostock ist einer von vier Matchdays, an denen der Meister ermittelt wird. „Nach meiner Meinung haben wir die bestmögliche Vorbereitung zum Bundesligastart durchführen können.

  • 10.03.2020  Sechs Bronzemedaillen bei den DM für Fietje Blumenthal

    Sechs Bronzemedaillen bei den DM für Fietje Blumenthal

    So sieht die Bilanz von Fietje Blumenthal aus. Der Rollstuhlfechter vom TuS Makkabi Rostock war vom 7.-8. März 2020 bei den höchsten nationalen Meisterschaften in der U23 und bei den Herren am Start. Es war seine erste Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften.

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 
 

Keine Einträge vorhanden

 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen
Document
Schriftgröße
Schrift anpassen

Kontrast
Farbauswahl