1
2

Aktuelles aus dem Verband

 
 
 
  • 19.09.2019  RGC Hansa und VBRS M-V e.V. beim Schulprojekt des CJD Rostock

    RGC Hansa und VBRS M-V e.V. beim Schulprojekt des CJD Rostock

    Seit Montag findet an der CJD Christophorusschule Rostock die jährliche Projektwoche statt. Für die SchülerInnen der achten Klasse laufen die Tage unter dem großen Thema "Prävention". Die Unterrichtsstunden sind gefüllt mit verschiedenen Aktionen unter anderem einer morgendlichen Einheit im Goalball. Das Angebot ist durch das Engagement des RGC Hansa Rostock entstanden. In der Zusammenarbeit mit dem VBRS M-V e.V. begeistern Trainer Mario Turloff, sein Schützling Ernst Kroisl und zwei Lehramtsstudenten, die derzeit beim VBRS M-V e.V. im Praktikum sind, die Achtklässler.

  • 19.09.2019  Goalball-Frauennationalmannschaft spielt gegen die Frauen vom RGC Hansa

    Goalball-Frauennationalmannschaft spielt gegen die Frauen vom RGC Hansa

    Diesen Sonntag, um 10:30 Uhr heißt es wieder: ,,Quiet please, play!", wenn in der OSPA Arena Goalball gespielt wird. Ein Spiel, bei welchem es darum geht, einen klingelnden Ball, mit einer lichtundurchlässigen Brille in das gegnerische, 9m lange Tor zu werfen. Alle Spieler sind Angreifer und Verteidiger zugleich. Pro Team kommt es zu 100 Angriff- und Abwehraktionen in den 24 Minuten Spielzeit.

  • 17.09.2019  WM Para Schwimmen: Denise Grahl mit zwei Medaillen in London

    WM Para Schwimmen: Denise Grahl mit zwei Medaillen in London

    Da hat die Athletin vom Hanse SV Rostock das Wasser an den letzten beiden Tagen in London aber zum kochen gebracht. Ein Jahr vor den Paralympischen Spielen in Tokio war die Spannung unter den Athletinnen und Athleten deutlich zu spüren. Seit dem 9. September 2019 wurden im Aquatics Centre nicht nur die Weltmeistertitel ausgeschwommen sondern auch die Quotenplätze für das größte Sportevent im kommenden Jahr. Mit ihren Ergebnissen hat Denise eindrucksvoll bewiesen, dass mit ihr auch 2020 zu rechnen ist!

  • 13.09.2019  3. Tag WM Para Schwimmen: Neele Labudda verfehlt knapp das Finale

    3. Tag WM Para Schwimmen: Neele Labudda verfehlt knapp das Finale

    Am dritten Wettkampftag der Weltmeisterschaften im Para Schwimmen im Aquatics Centre in London stand die Hauptdisziplin von Neele Labudda auf dem Programm, die 100m Brust. In einem guten Rennen verfehlte sie mit 1:31,40sec und Platz 10 den Einzug in das Finale denkbar knapp.

  • 13.09.2019  Goalball Frauennationalmannschaft testet in der OSPA Arena

    Goalball Frauennationalmannschaft testet in der OSPA Arena

    Mädels des RGC Hansa wollen würdige Gegner sein: Am 22.09.2019 um 10:30 Uhr in der OSPA Arena wird die deutsche Frauennationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor der Heim-EM, die vom 8. Bis 13. Oktober in der Rostocker StadtHalle und der OSPA Arena ausgetragen wird, bestreiten. Gegnerinnen sind die Mädels vom RGC Hansa. Dieses Duell gab es bereits mit den Männerteams am 01. 09. In der StadtHalle, welches die RGC Allstars überraschend mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

  • 12.09.2019  2. Tag WM Para Schwimmen: Denise Grahl mit der 4x50m Freistilstaffel im Finale

    2. Tag WM Para Schwimmen: Denise Grahl mit der 4x50m Freistilstaffel im Finale

    Auch am zweiten Tag der Weltmeisterschaften im Para Schwimmen ging es im Aquatics Centre in London zur Sache. Für Denise Grahl und Neele Labudda standen die 50m Freistil auf dem Programm, allerdings in unterschiedlicher Form. Denise war Teil der 4x50m Freistil Staffel, Neele hatte ihren zweiten Einzelstart.

  • 11.09.2019  Das EM-Maskottchen Goalino ist schon ein Hit

    Das EM-Maskottchen Goalino ist schon ein Hit

    Die Spannung steigt – noch vier Wochen bis zur Heim-Europameisterschaft – jetzt die besten Plätze sichern

  • 11.09.2019  DBSJ-TalentTage „Para-Leichtathletik“ am Landesstützpunkt Greifswald

    DBSJ-TalentTage „Para-Leichtathletik“ am Landesstützpunkt Greifswald

    Vom 05.09. bis 08.09. fanden in diesem Jahr die DBSJ- TalentTage „Para-Leichtathletik“ am Landesstützpunkt Greifswald statt. Eingebettet in den 3. Paralympischen Tag des Greifswalder Gesundheitszentrums, das die Greifswalder Para-Leichtathleten seit 2016 als enger Partner unterstützt, absolvierten die Teilnehmer zum Auftakt verschiedene Talenttests. Darüber hinaus wurde der Paralympische Tag genutzt, um Aufmerksamkeit für die Para-Leichtatletik in Greifswald und der Region zu erzielen.

  • 10.09.2019  1. Tag WM Para Schwimmen: Neele Labudda mit Platz 7 über 100m Rücken

    1. Tag WM Para Schwimmen: Neele Labudda mit Platz 7 über 100m Rücken

    Gestern begann in London die Weltmeisterschaft im Para Schwimmen. Zum 15köpfigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft zählen auch Denise Grahl und Neele Labudda (beide vom Hanse SV Rostock). Der Einstand der beiden Athletinnen von Landestrainer Andre Wilde ist gelungen.

  • 10.09.2019  Deutschland siegt bei Schul-Goalball-EM

    Deutschland siegt bei Schul-Goalball-EM

    Ein gutes Omen für die Goalball-EM im Oktober war das am Freitag in der HanseMesse Rostock. 13 Mannschaften aus neun Schulen haben im Rahmen der Jobfactory eine Schul-Goalball-EM ausgespielt. Die Nationen wurden im Vorfeld zugelost. Im Endspiel standen sich das Wossidlo Gymnasium Ribnitz-Damgarten (Deutschland) und die Regionale Schule Franzburg (Russland) gegenüber. In einem knappen Finale siegte die Vertretung für das deutsche Team.

Gefördert durch die EU
Gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern
 
28. Herbstspiel- und -sportfest
 
 
 
 

Veranstaltungen

 
 
 

Keine Einträge vorhanden

 
 
 

Unsere Projekte

WIR IN TOKIO
Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen
Document
Schriftgröße
Schrift anpassen

Kontrast
Farbauswahl