1
2

Aktuelles aus dem Verband

 
 
 
  • 15.06.2019  Der Rostocker Goalballclub Hansa e.V. fegt durch Marlow

    Der Rostocker Goalballclub Hansa e.V. fegt durch Marlow

    Was war das für eine Meisterschaft! 15:5 gegen Neukloster, 9:6 gegen Marburg, 13:4 gegen Königs Wusterhausen, 2:4 gegen Leipzig, 14:7 gegen Nürnberg, Halbfinale gegen Marburg mit 12:2, Finale gegen Leipzig mit 8:4 - ein unglaublicher Durchmarsch der Schützlinge von Mario Turloff.

  • 14.06.2019  WIRO Wunschfilm

    WIRO Wunschfilm

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Sommer-Freilichtkino-Reihe „WIRO-Wunschfilm“. Aktuell und bis zum 21. Juli ist Abstimmungsphase: online können die Rostockerinnen und Rostocker auswählen, welche Filme wir Ende August/Anfang September an drei Standorten in Rostock zeigen werden. Das Beste: Der Eintritt ist frei!

  • 14.06.2019  Ziel ist das Finale!

    Ziel ist das Finale!

    Am 15. Juni 2019 spielt der Rostocker Goalballclub Hansa e.V. um den Deutschen Meistertitel in der U19. Sechs Mannschaften kämpfen ab 8.00 Uhr in der Otto-Grotewohl-Straße in Marlow zunächst um den Einzug ins Finale. Ab 15.20 Uhr geht es dann um nicht mehr als den Deutschen Meistertitel!

  • 12.06.2019  Para – Boccia - Spieler erkämpfen Bronzemedaille in Prag

    Para – Boccia - Spieler erkämpfen Bronzemedaille in Prag

    Die Para Boccia Spieler Nicole Michael (Nationalmannschaft) und Jan Michael (HSG UNI Greifswald) haben bei den Czech International Open einen Erfolg gefeiert. Zum ersten Mal startete Nationalspielerin, Nicole Michael, mit ihrem Ehemann Jan gemeinsam im Pair BC4 Wettbewerb auf einem internationalen Turnier. Das Erreichen des Viertelfinals war für die Beiden das anvisierte Ziel – jetzt bringen sie einen Pokal und die Bronzemedaille mit nach Hause.

  • 12.06.2019  Spendenübergabe bei der Schulranzenmesse 2019 im Autohaus Rostock

    Spendenübergabe bei der Schulranzenmesse 2019 im Autohaus Rostock

    Am 23.02.2019 war es wieder soweit! Zum 4. Mal präsentierte GALERIA Kaufhof bei uns im Volkswagen Autohaus Rostock, Rövershäger Chaussee, ein Riesensortiment an Marken-Schulranzen, die direkt vor Ort mit dem Namen beflockt werden konnten. Wie in jedem Jahr suchen wir uns einen Spendenempfänger aller Einnahmen des Events.

  • 12.06.2019  Pressemitteilung: 28. Sport- und Familienfest der Vielfalt Schwerin

    Pressemitteilung: 28. Sport- und Familienfest der Vielfalt Schwerin

    Am 15. Juni 2019 findet in Schwerin in den Sportanlagen Lambrechtsgrund (Palmberg Arena, Leichtathletik Halle) das 28. Sport- und Familienfest der Vielfalt statt. Veranstalter ist der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V., der gemeinsam mit den regionalen Partnern - ARGUS Schwerin e.V., Stadtsportbund Schwerin e.V., Abteilung Judo des PSV Schwerin e.V., dem MSV Lübstorf e.V., dem Landesschützenverband M-V e.V. sowie dem Sanitätshaus STOLLE seit 2002 dieses Sportfest organisiert.

  • 11.06.2019  Deutsche Meisterschaft der Para-Dressur in München: Silber geht nach Mecklenburg-Vorpommern

    Deutsche Meisterschaft der Para-Dressur in München: Silber geht nach Mecklenburg-Vorpommern

    Die Olympiareitanlage in München und die Pferd international boten einen tollen und würdigen Rahmen für die diesjährige Deutsche Meisterschaft in der Para-Dressur. Bei Startplatzbegrenzung auf insgesamt 25 Starter in allen Grades konnte sich bereits glücklich schätzen, wer seine Nennung abgeben durfte.

  • 06.06.2019  Verschiebung der Mitgliederversammlung 2019

    Auf Grund der am am gleichen Tag stattfindenden Seniorensportspiele Mecklenburg-Vorpommern in Ribnitz-Damgarten wird es einen neuen Termin für die Mitgliederversammlung 2019 geben.

  • 05.06.2019  Landesmeisterschaft im Rollstuhlbasketball

    Landesmeisterschaft im Rollstuhlbasketball

    Am 22. Juni 2019 findet in Rostock in der OSPA | Arena die Landesmeisterschaft im Rollstuhlbasketball statt. Um 10.00 Uhr wird die Veranstaltung eröffnet. Der Eintritt ist frei.

  • 04.06.2019  Orkan Makkabi Rostock fegt seine Gegner von der Planche

    Orkan Makkabi Rostock fegt seine Gegner von der Planche

    Am 1. Juni 2019 fand das Finale des Deutschlandpokals in Alsfeld statt. Der Titelträger des letzten Jahres gab sich in der Besetzung Konstantin Boyko, Alexander Medowoi, Ruslan Satschkow und Sebastian Gadow die Ehre.

Gefördert durch die EU
Gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern
 
 
 
 
 

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 

Unsere Projekte

WIR IN TOKIO
Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen