1
2

AKTUELLES AUS DEM VERBAND

Corona Rehasport
 
 
 
  • 12.08.2019  8. Platz beim 22. Munich Cup

    Seit längerer Zeit stand für die Nording Bulls mit der Teilnahme am diesjährigen Munich Cup mal wieder ein Kräftemessen mit Mannschaften aus anderen Ländern auf dem Plan, nachdem man den Eurocup in diesem Jahr nicht ausgerichtet hatte. Mit 4 Teams aus Deutschland, 3 Teams aus Italien, 2 Teams aus der Schweiz und den Cavaliers aus Prag war der 22. Munich Cup mal wieder bunt zusammengesetzt und hielt viele spannende Partien für die Zuschauer und die unterschiedlichen Mannschaften bereit.

  • 12.08.2019  Countdown für Tokio 2020 tickt multimedial

    Countdown für Tokio 2020 tickt multimedial

    Die Deutsche Sport Marketing (DSM) und die Partner von Team Deutschland sowie der Paralympischen Mannschaft gehen breit aufgestellt auf die „Road to Tokyo“. 01. August 2019. Etwas weniger als ein Jahr noch bis zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Japans Hauptstadt Tokio – 365 Tage, für die es sich DOSB, DBS und ihre exklusive Vermarktungsagentur DSM gemeinsam mit den Wirtschaftspartnern beider Umfelder zum Ziel gesetzt haben: Lasst uns die Faszination der Spiele schon jetzt greifbar machen und den Athlet*innen der Teams ein Gesicht, eine Stimme geben. Und: Lasst uns ihre Geschichten erzählen. Diesem Ansatz folgend wird der Weg der Athleten*innen nach Tokio so intensiv und multimedial begleitet wie noch nie zuvor.

  • 08.08.2019  Einladung zur OSPA-Erlebniswelt

    Einladung zur OSPA-Erlebniswelt

    Seit vielen Jahren unterstützt die OstseeSparkasse die Vereinsarbeit in der Region und hat sich zudem zum Ziel gesetzt, unsere Region lebenswerter zu gestalten. Eines der touristischen Highlights ist sicher die Hanse Sail. Heute startet die 29. Hanse Sail und auch hier ist die OSPA seit Jahren ein verlässlicher Partner. Kurzfristig beteiligen sich die Fechter, Goalballer und die AUFKLÄRER im Rahmen der OSPA-Erlebniswelt auf der Hanse Sail mit Mit-Mach-Angeboten.

  • 31.07.2019  Ausschreibung zum DBS-Bundesseniorensportfest 2020 im Ostseebad Zinnowitz

    Ausschreibung zum DBS-Bundesseniorensportfest 2020 im Ostseebad Zinnowitz

    Vom 22. bis 28. März 2020 findet im Ostseebad Zinnowitz das DBS-Bundesseniorensportfest statt - eine ideale Gelegenheit für alle älteren Vereinsmitglieder, Sport und Bewegung mit Geselligkeit und Urlaub zu verbinden. Hier geht es zur Ausschreibung und allen notwendigen weiteren Unterlagen.

  • 30.07.2019  Nichts kann uns aufhalten – auch nicht kaltes Wasser! Ein Nachtrag vom Surfcamp

    Nichts kann uns aufhalten – auch nicht kaltes Wasser! Ein Nachtrag vom Surfcamp

    Auch in diesem Jahr hat uns das Wetter mal wieder gezeigt, wie viele Facetten es hat. Doch auch dieses Jahr hat nichts und niemand es geschafft, uns den Spaß zu verderben. Am Sonntag gingen wieder 13 Kinder und 5 Betreuer des Mecklenburgischen Förderzentrums Schwerin auf die Reise nach Loissin – und zwar bei kräftigen 38 Grad.

  • 30.07.2019  Bronze für Ramona Brussig bei Para Judo-EM

    „Das war ein perfekter Auftritt. Ich bin sehr glücklich“, resümiert Cheftrainerin Carmen Bruckmann. Mit einer Goldmedaille, drei Bronzemedaillen und zwei fünften Plätzen überzeugten die deutschen Judoka durchweg und zeigen sich bereit für das kommende Paralympics-Jahr. (Aus der Pressemitteilung des Deutschen Behindertensportverbandes e.V.)

  • 30.07.2019  Die Ausschreibung für den Ostseepokal im Kegeln ist online

    Die Ausschreibung für den Ostseepokal im Kegeln ist online

    Am 14. September 2019 findet in Neukloster der 56. Ostseepokal im Kegeln / Bohle statt. Meldeschluss ist der 30. August 2019. Zur Ausschreibung geht es hier per Klick. (Foto von KV Hansa Stralsund e.V.)

  • 24.07.2019  Suomi Open 2019 – Wheelchair Dance Competition

    Suomi Open 2019 – Wheelchair Dance Competition

    Vom 02.08 – 04.08.2019 findet in Tampere, Finnland, erneut ein internationales Rollstuhltanzturnier für den Breiten- und Leistungssport statt. Nicole Wodrich und Annika Schmalenberg von der Rollstuhltanzgruppe Neubrandenburg nehmen gemeinsam als Duo-Paar (zwei Rollstuhlfahrer*innen) im Standard- und Latein und jeweils einzeln in der Kategorie „Single“ in der obersten Breitensportklasse am Turnier teil.

  • 23.07.2019  Goalballer triumphieren in der Bundesliga und holen Bronze

    Goalballer triumphieren in der Bundesliga und holen Bronze

    Die Goalballer des RGC Hansa trennten sich Ende 2018 von externen Gastspielern, setzen in ihrer sechsten Bundesligasaisn auf die Kräfte und Talente aus den eigenen Reihen, rufen die Mission Klassenerhalt aus und feiern am Ende die bislang erfolgreichste Saison in der jungen Vereinsgeschichte: Nach dem Gewinn der Deutschen U19-Meisterschaft im Juni folgte nun Bronze in der 1. Bundesliga.

  • 22.07.2019  Medaille statt Abstieg! RGC Hansa mit Bronze in der 1. Bundesliga

    Medaille statt Abstieg! RGC Hansa mit Bronze in der 1. Bundesliga

    Am 20. Juli 2019 ging es in Nürnberg um den Klassenerhalt und die finale Tabelle in der 1. Bundesliga im Goalball. Das Hauptziel des RGC Hansa Rostock war es, den Abstieg in die zweite Bundesliga zu verhindern. Erreicht haben die Jungs und Mädels von Mario Turloff den dritten Platz!

Signet MV
Gefördert durch die EU

Aktuelles aus dem Para Sport

VON MV IN DIE WELT begleitet erfahrene Para Spitzensportler:innen und Newcomer aus unserem Bundesland auf dem Weg zu den Paralympischen Spielen in Paris 2024. Wir nutzen die Zeit des Adventskalenders, um sie vorzustellen. www.von-mv-in-die-welt.com/

Sportlerwahl 2021

Suche Rehasportgruppe

Aktuelles aus dem Bereich Bildung

Auch 2022 gibt es bundesweit wieder über 1.000 Bildungsangebote in den Bereichen der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Menschen mit Behinderung zu entdecken.

Von MV nach Tokio
 
 
 
 
 

Veranstaltungen

 
 
 

Keine Einträge vorhanden

 
 
 

Unsere Projekte

WIR IN TOKIO
Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen
Document
Schriftgröße
Schrift anpassen

Kontrast
Farbauswahl