1
2

Aktuelles aus dem Verband

 
 
 
  • 23.06.2015  Nachwuchsathleten des SCN erfolgreich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften 2015 in der Leichtathletik

    Nachwuchsathleten des SCN erfolgreich bei  den Internationalen Deutschen Meisterschaften 2015 in der Leichtathletik

    Mit 5 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen kehrten unsere jungen Sportler von ihren Deutschen Meisterschaften vom 12. – 14. Juni aus Berlin zurück.

  • 23.06.2015  Landesauswahl-Fußballer aus MV für Menschen mit geistiger Behinderung erreichten vierten Platz in Salzwedel

    Landesauswahl-Fußballer aus MV für Menschen mit geistiger Behinderung erreichten vierten Platz in Salzwedel

    Mit einem guten vierten Platz kehrte die Fußball-Landesauswahl des Verbandes für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. von der Deutschen Fußballmeisterschaft (08.-11.06.15) des Deutschen Behindertensportverbandes ( DBS NPC e. V. ) in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) zurück. Mit zwei Kleintransportern, gesponsert durch den FC Hansa e. V. und den Landesfußballverband M-V e. V, ging es hoch motiviert nach Sachsen-Anhalt.

  • 23.06.2015  Offene Landesmeisterschaften Sportschießen 2015

    Offene Landesmeisterschaften Sportschießen 2015

    Am 18.04.2015 fand die diesjährige Landesmeisterschaft-Luftdruck in Güstrow statt. Dieses Jahr wurde sie offiziell als offene Landesmeisterschaft ausgetragen. . Aus dem MSV-Lübstorf- Abteilung Sportschießen gingen zwei Startern ans Ziel.

  • 22.06.2015  Ende der 1. inklusiven Fortbildungsreihe

    Ende der 1. inklusiven Fortbildungsreihe

    Am 20.06.2015 fand die letzte Fortbildungsreihe zum Thema "Inklusion" des Projekts "SPORT und BILDUNG inklusiv - Mittendrin statt außen vor!" statt.

  • 18.06.2015  Offene Sachsenmeisterschaften 2015 im Schwimmen

    Offene Sachsenmeisterschaften 2015 im Schwimmen

    In Leipzig fanden vom 13.6-14.6.2015 die offenen Sachsenmeisterschaften im Schwimmen statt. Sieben Nachwuchsschwimmer aus Schwerin vertraten dabei sehr erfolgreich das Mecklenburgisches Förderzentrum Schwerin. Insgesamt erkämpften sie an zwei Wettkampftagen 33 Medaillen.

  • 11.06.2015  Hansa´s Goalballer wollen bei ihrem Heimspieldebut Tabellenplatz 5. behaupten

    Hansa´s Goalballer wollen bei ihrem Heimspieldebut Tabellenplatz 5. behaupten

    Der Rostocker Goalballclub Hansa steht vor seinem ersten Heimspiel in seiner noch kurzen Vereinsgeschichte. Am Samstag, den 13. Juni 2025, wird die Rostocker OSPA Arena zum Aus-tragungsort für Hansa´s erstes Heimspiel im Goalball. Noch nie wurde ein Bundesligaspiel in der Hansestadt ausgetragen. Nun ist es soweit und die paralympische Ballsportart ist endgültig im Norden angekommen. Für den RGC Hansa wird es auch gleich sportlich brisant.

 
 

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 

Unsere Projekte

Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
Kinder-Turnshow
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen