Kooperation von Para Boccia Spieler:innen

06.04.2022

Nicole Michael und Anne Walter (HSG Universität Greifswald e. V.) sind happy. Die beiden Nationalspielerinnen trainierten bisher ohne Landestrainer, meist auch ansonsten ohne Trainer. So trainieren die beiden für sich allein, geben sich gegenseitig Tipps. Im eigenen Saft schmoren, macht irgendwann „betriebsblind“. Doch jetzt scheint es für die beiden Sportlerinnen bergauf zu gehen.

Bei der Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr wurden erste kleine Kontakte mit dem Para Boccia Landestrainer für Berlin und Brandenburg, Peter Hornig, geknüpft. Der gebürtige Londoner, der schon einen Spieler zur Weltspitze gebracht hat, war von den beiden Sportlerinnen begeistert. Erste gegenseitige Trainingsbesuche nach Greifswald und Berlin wurden angetreten. Es entstand eine Freundschaft. Ob Techniken oder andere Übungen – alles ist durch Herrn Hornig speziell auf Kaderathlet:innen zugeschnitten. Nicole und Anne fahren jetzt regelmäßig, bis zu zweimal wöchentlich, zum Training und arbeiten mit dem dortigen Landeskader.

Text und Bild: Anne Walter, Nationalspielerin Para Boccia

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen
Document
Schriftgröße
Schrift anpassen

Kontrast
Farbauswahl