Start des Talentsichtungsprojektes "Das kann ich auch"

29.03.2019

Mit dem Projekt "Das kann ich auch!" sollen Kinder und Jugendliche mit körperlicher und geistiger Behinderung oder anderen körperlich-motorischen Beeinträchtigungen zum Sport treiben motiviert werden.

Sport wirkt sich positiv auf die Bewältigung der Alltagsanforderungen von Kindern und Jugendlichen mit Handicap aus und fördert ihre soziale Kompetenz. Die Projekt-Patin Hanna Wichmann, die seit vielen Jahren Sport treibt, an Wettkämpfen der Para-Leichtathletik teilnimmt und 2017 Silber und Bronze bei den Para-Leichtathletik-Europameisterschaften errungen hat, zeigt, dass man auch mit erheblicher körperlicher Beeinträchtigung mit viel Spaß und Erfolg aktiv sein kann. Über das Projekt "Das kann ich auch!" werden Kinder und Jugendliche mit Handicap und ihre Eltern, wenn sie sich sportlich ausprobieren wollen, beraten. Es gibt das Angebot eines unverbindlichen Probetrainings und die regelmäßige Betreuung beim Training.


Kontakt für ein Beratungsgespräch oder Probetraining:

Projektleiter: Dr. Peer Kopelmann

Telefon: 0176 52291218

Mail: kopelmann.vbrs-mv@gmx.de

"Das kann ich auch!"
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen