Greifswalder Para Leichtathleten mit persönlichen Bestleistungen in Wittenberg

21.05.2019

Ein kleines Team der Greifswalder Para Leichtathleten der HSG Universität Greifswald war am vergangenen Samstag in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) bei den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften am Start. Und das mit gutem Erfolg.

Der 15jährige Nils Krake glänzte vor allem beim Kugelstoßen. Gleich mit dem ersten Versuch übertraf er erstmals die 10-Meter-Marke (10,06 m). Nach weiteren sehr guten Versuchen steigerte sich Nils erneut auf 10,09 m. Mit dem Diskus erreichte er sehr gute 28,78 m, beim Speerwurf ebenfalls gute 21,70 m. Bei den Männern freute sich Vincent Fischer, der in den kommenden Wochen seine Berufsausbildung am Greifswalder Berufsbildungswerk erfolgreich abschließen möchte, über eine neue persönliche Bestleistung mit der Kugel. Neben dem Topergebnis von 6,39 m landete seine Kugel bei allen weiteren Versuchen jenseits der 6-Meter-Linie. Mit dem Speer lief es hingegen für ihn nicht ganz so gut, böiger Wind verhinderte größere Weiten. So musste er sich mit 15,98 m zufriedengeben. Für Hanna Wichmann ging es bei den Mitteldeutschen Meisterschaften hingegen schon um die Norm für die diesjährige Para Leichtathletik-Weltmeisterschaft im November in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Nach durchwachsenen Trainingsergebnissen in den vergangenen Wochen konnte die EM-Zweite von 2018 in Wittenberg einen deutlichen Formanstieg nachweisen. Mit der Kugel (4,50 m) verfehlte sie ihre persönliche Bestleistung aus dem vergangenen Jahr nur um zwei Zentimeter. Erfreulich auch ihr Ergebnis beim Keulenwurf (16,40 m). Wenngleich sie die WM-Norm noch deutlich verfehlte, kann Hanna nun optimistisch Voraus schauen und die nächsten Wettkämpfe angehen.

Text und Bild: Dr. Peer Kopelmann

Greifswalder Para Leichtathleten mit persönlichen Bestleistungen in Wittenberg
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen