Horst Seehofer wird Schirmherr der Goalball-EM

09.05.2019

Es ist das Para Sport-Highlight 2019 in Deutschland: Vom 8. bis 13. Oktober 2019 spielen die jeweils zehn besten Nationen der Damen und Herren die Europameister im Goalball in Rostock aus. Die Schirmherrschaft für das Turnier übernimmt der Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Horst Seehofer. (Text aus der Pressemitteilung der Goalball Europameisterschaft 2019, Bild von Oliver Kremer)

„Goalball kommt als paralympische Mannschaftssportart für Menschen mit Sehbehinderung eine hohe Bedeutung zu. Aus diesem Grund habe ich gerne die Schirmherrschaft über die Goalball Europameisterschaft 2019 in Rostock übernommen“, betont Seehofer und fügt an: „Zur Durchführung des diesjährigen Höhepunkts im heimischen Wettkampfkalender im paralympischen Sport kann ich mir kaum einen besser geeigneten Ort in Deutschland vorstellen. Denn Rostock gehört zu den Hotspots des Goalballs in Deutschland.“

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen