Mecklenburg-Vorpommern wieder sehr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Para Boccia

29.10.2018

Am 20. Oktober 2018 war es endlich wieder soweit: Insgesamt 31 Spieler aus Greifswald, Neubrandenburg, Bad Kreuznach, Coburg Wiesbaden, München, Gütersloh, Markgröningen, Gersweiler, Mettingen und aus dem Frankenthal trafen sich dort zusammen mit ihren Assistenten in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken, um hier die 15. Deutsche Meisterschaft im Para Boccia auszutragen.

Siegerehrung BC 1 (Anne Walter)
Siegerehrung BC 1 (Anne Walter)

Lange hatten die Spieler hierfür intensiv trainiert und fieberten den teils spannenden Wettkämpfen entgegen.

In der Wettkampfklasse BC 1 gewann Anne Walter auch ihr letztes Spiel gegen Tanja Reinhard (Sportfreunde Diakonie Bad Kreuznach) und gewann die Goldmedaille. Die Spielerin vom HSG Universität Greifswald e. V. holte sich ihren 2. Titel infolge. Florian Witt vom SC Neubrandenburg e. V. erkämpfte sich in der BC 2 die Bronzemedaille. In der BC 4 traten die Eheleute Nicole und Jan Michael von der HSG Universität Greifswald e. V. an. Jan belegte einen soliden 7. Platz. Nicole schaffte es sogar auf Platz 3 und lies damit sogar die Nationalmannschaftsspielerin Anita Ragurwaren (BRS Gersweiler e. V.) hinter sich. Anne Walter und Nicole Michael, sowie Florian Witt haben sich somit bereits für die 16. Deutsche Meisterschaft im Para Boccia qualifiziert, die am 28. September nächsten Jahres in Düsseldorf stattfindet.

Ein Dank geht an den Bundesverband für körper- und mehrfach behinderte Menschen e. V., der auch dieses der Ausrichter dieses Turnieres war. Weiterhin gebührt Florian Möller ein sehr großer Dank, der dieses Jahr allein die Turnierleitung unter sich hatte, sowie allen Schiedsrichtern, Helfern und Verantwortlichen.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen