Anna Schütz von den Nording Bulls ist bei der Powerchair-Hockey WM dabei

24.09.2018

Am Montag, 24.09.2018 startet unsere Nationalmannschaft nach Lignano, um Deutschland bei der Weltmeisterschaft zu vertreten. In diesem italienischen Küstenort wurde unsere Mannschaft schon 2010 legendär Weltmeister.

Die Bundestrainerin Margot Kainz und ihr Assistenzcoach Andreas Vogt haben aus erfahrenen Akteuren und jungen Athletinnen und Athleten ein schlagkräftiges Team geformt, das sich in den vergangenen zwei Jahren in zahlreichen Trainingslagern in der Manfred-Sauer-Stiftung intensiv auf den Titelkampf vorbereitet hat.

In der Vorrunde muss sich die Mannschaft um Kapitän Jörg Diehl ab Donnerstag, 27.9.2018 mit Australien, Belgien und dem Mitfavoriten Dänemark auseinandersetzen; ein Duell mit dem heißblütigen Gastgeber aus Italien könnte am 29.9.2018 im Halbfinale anstehen, bevor am 30.9.2018 um 17.30 Uhr im Finale der neue Weltmeister ermittelt wird.

Vielfältige Informationen zur WM sowie einen Livestream von allen Partien findet ihr auf der offiziellen WM-Website: https://italy-2018.com/

Tägliche Berichte, Fotos und Videos rund um unser Team findet ihr auf https://www.facebook.com/deutschepowerchairhockeynationalmannschaft/

Nationalkader
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen