Neele Labudda schwamm erstmals im A-Nationalteam

05.03.2018

Am vergangenen Wochenende fand in Kopenhagen der Auftakt zur Schwimmweltcup-Saison 2018 statt. Vom ILLZ-Rostock waren Neele Labudda und Denise Grahl von Bundestrainerin U. Schinkitz in das Aufgebot der Nationalmannschaft berufen worden.

Für Neele Labudda war es die erste Nominierung für die A Nationalmannschaft. Das die Teilnahme berechtigt war, unterstrich die Sportlerin durch 4 Bestzeiten bei 5 Starts inklusive einer Finalteilnahme über 200m Brust (im Finale Platz 7) in Kopenhagen. Gleich über zwei Strecken konnte sie die geforderten Normen zur Qualifikation für die Europameisterschaften unterbieten. Dies gelang ihr über die 100m Schmetterling und 200m Lagen.

Für Denise Grahl lief es insgesamt nicht ganz so gut. Nach ganz starkem Auftritt im Vorlauf über die 50m Freistil machte sich eine Erkrankung bemerkbar. Trotz der schlechten Vorzeichen schwamm Denise noch die Vorläufe über 100m Freistil und 100m Brust. Leider war der Weltcup dann aus gesundheitlichen Gründen für Sie beendet. Heimtrainer Andre Wilde, der mit vor Ort war, zeigte sich mit den Leistungen seiner beiden Schützlinge sehr zufrieden und hofft nun auf zahlreiche sehr gute Platzierungen bei den anstehenden Wettkampfhöhepunkten.

Bengt Behrens, Schwimmtrainer im ILLZ Rostock

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen
Document
Schriftgröße
Schrift anpassen

Kontrast
Farbauswahl