Rolltuhltänzer/-innen beim Holland Dans Spektakel

12.04.2018

Insgesamt 14 Tänzer/-innen aus Neubrandenburg und Greifswald machten sich über Ostern auf den Weg nach Cuijk in den Niederlanden, um am "Holland Dans Spektakel" teilzunehmen.

Gruppenbild - Greifswald
Gruppenbild - Greifswald
Gruppenbild - Neubrandenburg
Gruppenbild - Neubrandenburg

Mit über 25 teilnehmenden Nationen war das Event als größtes Rollstuhltanzturnier rege besucht und bot den Teilnehmenden die Möglichkeit sich in verschiedenen Duo (zwei Rollstuhlfahrer/-innen), Kombi (Rollstuhlfahrer/-in und Fußgänger/-in) und Single Klassen (die Tänze werden alleine präsentiert und vertanzt) der internationalen Konkurrenz zu stellen.

Getanzt wurde im Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich, sowie in der World Cup Ebene. Während bei den Anfängern eine Mischung aus den Standard- und Lateintänzen erfolgt, wird ab der Fortgeschrittenenkategorie das Startfeld getrennt. Vier Tänze stehen pro Bereich für die Fortgeschrittenen auf dem Programm, alle fünf Standard- und Lateintänze in der World Cup Ebene.

Nach zwei Turniertagen landeten die Tänzer/-innen aus M-V ganze elf   Mal auf dem Treppchen und brachten sechs Gold,- drei Silber,- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause. Zusätzlich ertanzten sie weitere neun Finalplätze und einen Halbfinalplatz. Besonders froh waren Nicole Wodrich und Annika Schmalenberg aus Neubrandenburg über ihre doppelte Titelverteidigung im World Cup Duo LWD 1 Standard und Latein, sowie Nicole Michael aus Greifswald, die mit ihren Duopartnern Anne Walter bei den Anfängern LWD 1 und Jan Michael bei den Fortgeschrittenen im Standard LWD 1 den 1. Platz ertanzen konnte. Die fünfte und sechste Goldmedaille ertanzten sich die Neubrandenburgerinnen   Claudia Wulf und Nicole Wodrich im Single Anfänger LWD 1 und LWD 2.  

Annika Schmalenberg, Neubrandenburg

 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen