Erfolgreiche Teilnahme der Para Boccia – Spieler in Düsseldorf beim Qualifikationsturnier der Deutschen Meisterschaften 2018

23.04.2018

Am 20.04.2018 war es endlich soweit. 3 Para Boccia Spieler aus Greifswald und 2 Spieler aus Neubrandenburg traten die Reise nach Düsseldorf an.

Para Boccia Team
Para Boccia Team

Dort angekommen ging es gleich zur Klassifikation. 2 Greifswalder Spieler kamen in die BC 4 und eine Spielerin wurde der BC5 zugeordnet, genauso wie ein Spieler aus Neubrandenburg. Der 2. Spieler aus Neubrandenburg kam in die BC 2.

Am nächsten Tag fand nun der große Wettkampf statt. Die Aufregung war sehr groß und jeder Spieler gab sein Bestes.

Am Ende des Tages konnte sich Nicole Michael den 2. Platz in ihrer Klasse (BC 4) erspielen. In der gleichen Klasse konnte sich Jan Michael den 6. Platz erkämpfen. Beide haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft in Saarbrücken qualifiziert. Die Greifswalderin Jenny Köhlert holte sich in der Wettkampfklasse BC 5 zwar den 1. Platz, aber eine Teilnahme an den Meisterschaften ist in dieser Klasse nicht möglich.

Auch die Neubrandenburger Spieler waren sehr erfolgreich. So holte sich Florian Witt in seiner Wettkampfklasse (BC 2) Gold und Lasse Hirschner in der BC 5 bekam den 3. Platz.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen