Intensive Vorbereitungen auf die Europameisterschaft G-Judo

02.08.2018

"Wir hoffen auf mindestens einen EM Titel, auf jeden Fall aber vordere Platzierungen." Mit dieser Zielstellung geht die kleine sechsköpfige Delegation vom Judoclub Vier Tore e.V. aus Neubrandenburg in die letzten Trainingswochen vor den 1. Europameisterschaften im G-Judo vom 21.-26.08.2018 in London.

Nach den guten Ergebnissen bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im G Judo in Berlin, ( Pauline Zorn WK II bis 63 kg, 2. Platz Marco Blum WK II über 100 kg, 2. Platz, Toni Kaiser WK I bis 66 kg 2. Platz Internationaler Deutscher Meister: Martin Barkow WK II bis 100 kg1. Platz) mit der damit verbundenen Qualifikation für die anstehenden Europameisterschaften vom 21.08. bis 26.08.2018 in London begann die umfangreiche und intensive Vorbereitung auf dieses Ereignis in unserem Verein.

Die übliche Trainingspause in den Sommerferien musste ausfallen, diverse zusätzliche Trainingseinheiten sind notwendig geworden. Eine langwierige schmerzhafte Infektion am linken Unterschenkel bescherte Marco Blum eine zweimonatige Zwangspause. Wir hoffen, dass er noch rechtzeitig fit wird, um an der EM teilnehmen zu können.

Jetzt gilt es weiterhin fleißig zu trainieren, damit unsere sechsköpfige Delegation in London auch erfolgreich sein kann. Wir hoffen auf mindestens einen EM Titel, auf jeden Fall aber vordere Platzierungen. Wenn alle Vier ihr Leistungsvermögen abrufen können sollte ein ähnlich gutes Ergebnis wie 2017 bei den Weltmeisterschaften möglich sein.

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken, ohne deren Unterstützung wir diese EM nicht hätten realisieren können. Nennen wollen wir die Neubrandenburger Stadtwerke GmbH, die bei der EM als unser Sponsor auftreten.

Udo Blum, Vorsitzender und Trainer vom JC Vier Tore e.V.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen