Rüdiger Börst erhält Auszeichnung mit der Ehrennadel in Silber

05.01.2017

Im Dezember 2016trafen sich in Parchim Sportlerinnen und Sportler des SV Einheit Parchim zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier im Haus der Jugend. Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung von Vorstandsmitglied Rüdiger Börst durch Jürgen Becher, lange Zeit Präsident des Verbandes für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V.

Rüdiger Börst (v.r.) und Matthias Crone, Bürgerbeauftragter des Landes M-V, beim       Herbstspiel- und –sportfest 2016
Rüdiger Börst (v.r.) und Matthias Crone, Bürgerbeauftragter des Landes M-V, beim Herbstspiel- und –sportfest 2016

Seit seinem Unfall   engagiert sich Rüdiger Börstehrenamtlich im Verein als Übungsleiter und im Vereinsvorstand. Seit 2007 leitet er die Parchimer Tanzteufel.   Mit Leidenschaft widmet er sich dem Rollstuhltanz und ist damit nicht nur auf Landesebene sehr erfolgreich. Darüber hinaus ist Rüdiger seit vielen Jahren im Landesverband als Vizepräsident Breitensport im Präsidium für den Handicapsport in Mecklenburg-Vorpommern mit verantwortlich. Für dieses vielfältige und langjährige   Engagement erhielt er vom   Landesverband die Ehrennadel in Silber.

Katja, Jensen, Presseteam VBRS M-V e.V.

Textquelle:   Elde Express

Bildquelle: Archiv VBRS

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen