Ideenwettbewerb "Bewegung lebenslang" gestartet

03.04.2017

Unter dem Dach von IN FORM-Deutschlands Iniative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung- startet der Ideenwettbewerb "Bewegung lebenslang-der Sportverein als Vermittler eines bewegungsaktiven und gesunden Lebensstils" für unsere Mitgliedsvereine. Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2017.

Ausreichend Bewegung stellt einen zentralen Baustein für einen gesunden Lebensstil dar. Aber wie erreichen wir mit unseren Sport- und Bewegungsangeboten Menschen, die bisher inaktiv waren und wie bewegen wir Menschen zum "Dranbleiben" an einem Sport- oder Bewegungsprogramm? Dies sind Themen, die durch die teilnehmenden Vereine aufgegriffen und durch Projektideen wie z.B. Informationskampagnen, Aktionstage o.ä. thematisiert werden können. Die Mitgliedsvereine des VBRS und des Landesturnverbandes MV können sich bis 30.04.2017 mit einer Projektidee bewerben, die Ideen werden von einer Expertenjury begutachtet und die ersten drei Plätze sind mit einem Geldpreis zur Umsetzung des Projekts dotiert.

Weitere Informationen finden sie in den angehängten Unterlagen. Bei offenen Fragen können Sie mich auch gerne telefonisch kontaktieren (Dr. Sophie Opitz: 0381-80877050).


 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen