Judo Zwillinge Carmen und Ramona Brussig trainieren in Japan

19.09.2017

Carmen und Ramona Brussig bereiten sich ein halbes Jahr in Japan schon mit Blick auf Tokio 2020 vor.

Carmen und Ramona Brussig
Carmen und Ramona Brussig

Vom 16.09. - 18.09. nahmen die beiden an einem Leistungslehrgang in Zeze statt. Die Einladung erfolgte vom japanischen Frauennationalteam der Blinden-und Sehgeschädigten Die Zwillinge wurden sehr herzlich empfangen und integrierten sich schnell.


In Zusammenarbeit mit den Universitäten und High-School werden monatlich Lehrgänge absolviert. Das Training ist gut organisiert und sehr strukturiert und umfasst viele Uchi-Komi im Stand und auch im Boden. Die japanischen Judoka haben durch einen anderen Körperbau eine bessere Vorraussetzung für diesen Sport.

Wir sind dem japanischen Team sehr dankbar, dass wir dabei sein dürfen. Der nächste Lehrgang findet vom 02.11.-05.11. in Kanazawa statt

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen