Wir trauern um Erich Kuttner

21.03.2017

Nachruf Erich Kuttner

Nachruf      

Wir trauern um Erich Kuttner     

Unser Sportfreund Erich Kuttner, SG Motor Neptun e.V., hat den Kampf gegen den Krebs verloren. 

Mit Erich ist ein großer Sportler und Freund von uns gegangen. 1937 geboren war  Sport über Jahrzehnte seine Leben,  zunächst die Leichtathletik und später der Kegelsport.  Im Versehrensportverband der DDR war er als Vizepräsident viele Jahre speziell für den Sehbehindertensport verantwortlich.  In dieser Verantwortung nahm er u. a. als Sportfunktionär 1984 an den Paralympischen Spielen in New York  teil.

Aber seine Passion fand er wohl im Kegeln. Zunächst war er in der BSG Motor „Neptun“ Rostock e. V. und seit 1990 in der SG Motor „Neptun“  Rostock e.V.  sportlich aktiv. Als mehrfacher Sektionsmeister und ebenfalls mehrfacher DDR- und Deutscher Meister kann Erich auf eine sehr erfolgreiche sportliche Laufbahn zurückblicken. Es war ein Vergnügen, ihm und seinem Team nach erfolgreicher Titelgewinnung oder –verteidigung im Rahmen unserer Sportlerehrungen zu gratulieren. 

Erich war aber nicht nur Sportler aus Leidenschaft. Der Erhalt und die Entwicklung der Sportart Kegeln insbesondere  im Raum Rostock und auf Landesebene waren ihm  Herzensangelegenheit und Verdienst zugleich.  1972 war er  Mitbegründer der Kegelmannschaft in Rostock. Neben seinen sportlichen Aktivitäten engagierte er sich als Mitglied über 50 Jahre im Blinden- und Sehbehinderten Verein M-V e.V. 

Erich war im Sport ehrgeizig bis ins hohe Alter und als Mensch und Freund  in allem, was er tat, immer offen, ehrlich und fair!   Wir werden ihn vermissen und sein Andenken ehren. 

Im Namen des Verbandes

Jürgen Becher, Ehrenpräsident

re. Erich Kuttner, li. der ehem. Präsident Gerd Majewski
re. Erich Kuttner, li. der ehem. Präsident Gerd Majewski
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen