Inklusionstag am 12.09.2017

16.01.2017

Auf dem 18. Netzwerktreffen am vergangenen Donnerstag (12.01.2017) wurde über den geplanten Projektabschluss im September beraten.

Das Projekt "SPORTundBILDUNGinklusiv" befindet sich auf der Zielgeraden. Am 12.09.2017 findet ein weiter Höhepunkt zum Thema: Inklusion im und durch Sport in der Zeit von 10 - 16 Uhr im Hotel SPORTFORUM in Rostock statt.

Dieser Inklusionstag wird durch die Kooperations- und Netzwerkpartner des Projektes gemeinsam gestaltet und richtet sich an Kinder / Jugendliche der Schulen und Kindertagesstätten aus der Stadt und dem Landkreis Rostock sowie Fachkräfte (Sportlehrer/innen, Erzieher/innen, Übungsleiter/innen) und weitere Interessierte. Vorbereitet werden ein Markt der Möglichkeiten, vielfälltige inklusive Sport- und Spielangebote, Workshop's für Fachkräfte und die offizielle Abschlussveranstaltung.

Am vergangenen Donnerstag (12.01.2017) wurden im Rahmen des monatlich stattfindenden Netzwerktreffens die Eckpunkte für diesen Inklusionstag besprochen.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen