Nationalspieler „Sille“ gewinnt mit den Nording Bulls den Nord-Cup

07.04.2016

Am 2. April 2016 holten die Nording Bulls, die aktuell mit 16 Spielern aus drei Bundesländern bei der KSG Lalendorf/Wattmannshagen beheimatet sind, im Nord Cup im Elektrorollstuhl-Hockey den 5. Titel in Folge. In Berlin fand der erste Spieltag der neuen Spielsaison statt, der gleichzeitig der letzte Spieltag der vergangenen Saison war. Der Nord-Cup wird über fünf Spieltage ausgespielt. Das Turnier ist die einzige Möglichkeit für Mannschaften, die nicht in der Bundesliga Liga spielen, am Spielbetrieb teilzunehmen.

„Sille“ im Angriff
„Sille“ im Angriff

Vor dem letzten Spieltag lagen die Nording Bulls noch auf Platz 2, punktgleich mit den Rebellz des RSC Berlin.  Im entscheidenden Duell behielt das Team um Trainer Dirk Kahl die Nerven und setzte sich mit 7:1 gegen die Berliner durch.  Auch die anderen Spiele entschieden die Nording Bulls für sich und sicherten sich damit verdient den Titel. Neben dem Gesamtsieg  gab es noch weitere Auszeichnungen. Nationalspieler Silvio Grubert, genannt Sille, zeigte sich in Torlaune. Mit 76 Toren sicherte er  sich die Torschützenkrone. Vor dem letzten Spieltag lag er mit 14 Toren noch auf Platz 2.  Nick Klingenberg wurde zum wertvollsten Spieler gewählt. Am 28. Mai 2016 findet in Schwerin das 25. Norddeutsche Sportfest der Vielfalt  statt. Im Rahmen des Sportfestes richten die Nording Bulls den 2. Spieltag des Nord-Cups aus. Neben der Wertung für den Nord-Cup wird um den Pokal der Stadtwerke Schwerin gespielt. Die Nording Bulls hoffen auf viele Zuschauer, die sie bei ihrem Heimspiel tatkräftig anfeuern.  Gleichzeitig wollen sie mit spannenden Spielen die Sportart Elektrorollstuhl-Hockey vorstellen  und weiter bekannt machen.

Katja Jensen, Presseteam VBRS M-V e.V.

Bildquelle: Archiv Nording Bulls

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen