Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. wählte neues Präsidium

10.06.2016

Am 4. Juni 2016 fand in den Räumen des FC Hansa im Ostseestadion die diesjährige Mitgliederver-sammlung des Verbandes für Behinderten- und Rehabilitationssport statt. Turnusmäßig standen u. a. auch die Neuwahlen des Präsidiums an.

Friedrich Wilhelm Bluschke
Friedrich Wilhelm Bluschke

Jürgen Becher, Präsident des Verbandes seit  2000, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Die Mitgliederversammlung wählte Friedrich Wilhelm Bluschke, seit 2012 Vizepräsident des Verbandes, zum neuen Präsidenten. Neuer Vizepräsident wurde Steffen Kästner, Schulleiter des CJD Rostock, mit dem der Verband  seit Jahren im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung  vielfältig zusammenarbeitet. Martina Saurin, Leiterin des Dezernates Finanzen der Rostocker Universitätsmedizin, wählten die Mitglieder zur Vizepräsidentin Finanzen.  Neu im Präsidium ebenfalls Felix Rathsack, Vizepräsident Rehabilitationssport. Bestätigt wurden  Jenns Golzow, Vizepräsident Leistungssport, und Rüdiger Börst, Vizepräsident Breitensport, sowie Dr.  Rolf Kaiser (Sportarzt), Torsten Hardtstock (Lehrwart),  Anselm Förster-Burke (Rechtsfragen und –beratung)  sowie  Dr. Arvid Langschwager als Pressesprecher. Ebenso wurden die Kassenprüfer, Rüdiger Stromeyer und Jutta Lüskow wieder gewählt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung ehrte der Verband  Jürgen Becher für  seine langjährigen außergewöhnlichen Verdienste im Sport und für den Verband mit der Ehrenmedaille. Sie ist die höchste Auszeichnung des Verbandes. Ebenso wurde er auf Vorschlag des Präsidiums und mit Zu-stimmung der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.   Britta Heinzelmann, Vorsitzende des Behinderten- und Seniorensportvereins Greifswald  wurde für Ihr langjähriges Engagement im Sport mit der Ehrennadel des Verbandes in Gold  ausgezeichnet.

Presseteam VBRS M-V e.V.

Bildquelle: Archiv VBRS

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen