Landesmeisterschaften im Rollstuhltanzen 2016 in Rostock

10.06.2016

Am 4. Juni.2016 fanden die 16. Offenen Landesmeisterschaften im Rollstuhltanzen und die M-V Bestenermittlung Lateintanz und Anfängerturnier statt. Der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. und der Tanzsportverband M-V e.V. trugen nach 2015 erneut im Rahmen eines gemeinsamen Tanzturnieres ihre Landesmeisterschaften aus.

Greifswalder „Rolling Twisters
Greifswalder „Rolling Twisters

Der  TTC Allround Rostock e.V  hatte für das Turnier in der Sporthalle der WIRO, Berta-von-Suttner-Ring, beste Voraussetzungen für die Tanzpaare beider Verbände geschaffen. Im Rollstuhltanz wurden die Landesmeister in den Latein- und Standardtänzen ermittelt. Im Rollstuhltanz gingen 20 Paare  im Duo- und Kombitanz an den Start. Sie kamen aus Greifswald, Rostock und Neubrandenburg. Die Greifswalder „Rolling Twisters“ der Greifswalder Sportgemein-schaft 01 e.V. waren mit 12 Tanzpaaren am stärksten vertreten.  Dennoch reichten die Anmeldun-gen nicht, um alle Kategorien ausreichend mit Paaren zu besetzen. Betroffen war auch ein Tanzpaar des BV Neubrandenburg e.V.  Annika Schmalenberg und Nicole Wodrich nutzen die Gelegenheit, sich im Showtanz zu präsentieren. Beide hatten einige Wochen zuvor bei den Suomi Open 2016 in Finnland insbesondere im Single-Tanz auf sich aufmerksam gemacht. Drei Wertungsrichter aus Pasewalk, Schwerin und Rostock gaben die offenen Wertungen ab. Für viele Zuschauer war diese Art Gesellschaftstanz mit Handicap neu und wurde aber von allen Seiten mit viel Beifall honoriert. Wir hoffen auf weitere gemeinsame Turniere, denn für alle war es trotz der hohen Temperaturen ein erlebnisreicher und erfolgreicher Tag. Ein Kompliment und ein großes Dankeschön gehen an den TTC Allround Rostock e. V. für die tolle Organisation.

Katja Jensen, Presseteam VBRS M-V e.V.

Textquelle: Anika Schmalenberg und Katharina Lipke

Bildquelle: Katharina Lipke

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen