Erfolgreiche Landesmeisterschaften im Hallenbocia in Greifswald

04.07.2016

Am 25.6.2016 führten die Bocciafreunde ihre Landeseinzel- und Mannschaftsmeisterschaften im Hallenboccia in Greifswald durch. Das gastgebende BBW sorgte für ein angenehmes Ambiente und sehr gute Vorbereitung der Wettkampfhalle.

Die Vereine vom BRSV Grevesmühlen, BSV "Salzhaff" Rerik, IT Rostock, GSG 01 Greifswald und SC Neubrandenburg schickten sechs Mannschaften und fünf Einzelstarter ins Rennen um die begehrten Titel.

Bemerkenswert war der faire Umgang der Sportler miteinander bei den hart umkämpften Sätzen und Spielen gegeneinander, obwohl so mancher mit sich selbst haderte. Um jeden einzelnen Punkt wurde taktiert und gekämpft. Am Ende standen sich die 1. und 3. Mannschaft des BRSV Grevesmühlen, die sich besonders gut auf unterschiedliche taktische Varianten vorbereitet hatten, im Finale gegenüber und holten verdient den Landesmeistertitel sowie den des Vizemeisters. Im Spiel um Platz 3 und 4 gewann überraschend das M-V Team gegen die Mannschaft des BSV "Salzhaff" Rerik. Das Spiel um Platz 5 und 6 konnte die 2. Mannschaft des BRSV Grevesmühlen für sich knapp vor der Mannschaft des SC Neubrandenburg entscheiden.

Auch bei den Einzelentscheidungen ging es heiß her. Gekämpft und gefeilscht wurde um jeden Punkt, so dass die Schieds- und Linienrichter viel zu Messen hatten, weil mit dem bloßen Augenmaß nicht zu entscheiden war, ob die "Rote" oder "Blaue" dichter am "Jack", dem Zielball, lag. Am Ende setzten sich aber die Favoriten durch und so gewann in der BC2 Marcel Burau, vom IT Rostock, den Landesmeistertitel, in der BC3 holte ihn sich Marvin Rautenberg mit Assistentin Manja Rautenberg, vom SC Neubrandenburg und in der BC4 gewann seine Vereinskameradin, Vanessa Brandt, den Wettkampf.

Ergebnisübersicht

Landesmeisterschaft im Hallenboccia - Einzel

Gold:

BC1 Jens Völker/ BRSV Grevesmühlen;              

BC2 Marcel Burau/ IT Rostock              

BC3 Marvin Rautenberg + Assistentin Manja Rautenberg/ SC Neubrandenburg              

BC4 Vanessa Brandt/ SC Neubrandenburg

Silber:

BC 2 Heidrun Matysek/ BRSV Grevesmühlen  

Landesmeisterschaft im Hallenboccia - Mannschaft

Gold:

1. Mannschaft BRSV Grevesmühlen (Steffen Pfingsten, Christina Gettel, Andrea Henning)

Silber:

3. Mannschaft BRSV Grevesmühlen (Berthold Baetke, Mario Ströbel, Werner Franikowski)

Bronze:

M-V Team (Marcus / BRSV "Salzhaff" Rerik; Florian / SC Neubrandenburg; Anna / GSG 01)

Platz 4:

BRSV "Salzhaff" Rerik

Platz 5:

2. Mannschaft BRSV Grevesmühlen

Platz 6:

SC Neubrandenburg

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen