Erste Regionalkonferenzen Sport und Gesundheit erfolgreich durchgeführt

01.12.2016

Vom 28.-30.11.2016 fanden an drei Standorten in Mecklenburg-Vorpommern die ersten Regionalkonferenzen Sport und Gesundheit statt. Das Ziel war die Weitergabe vor Ort von Informationen sowie der Austausch zu den Themen Gesundheitssport, Rehabilitationssport und Präventionssport.

"Die Einen saßen an Behandlungsbänken, andere im Sportraum und die Letzten hatten Chlorgeruch in der Nase!"

So könnte man die drei Regionalkonferenzen Sport und Gesundheit auch konstatieren. Es war das gemeinsame Anliegen der Mitglieder der Landearbeitsgemeinschaft Sport und Gesundheit, die Vereine regional über aktuelle Themen zum Gesundheitssport zu informieren.

So wurde vor Ort in Schwerin, Neubrandenburg und Rostock eingeladen und ortsansässige Vereine hatten dabei die Chance sich zu präsentieren. Der Einladung waren über 50 Personen gefolgt, die die Gelegenheit nutzen, um in den Kontakt zu den Vertretern der Arbeitsgemeinschaft zu kommen. "Ziel erfüllt!" sagte Ulrich Pudschun vom Landessportbund M-V.

Für alle, die es in diesem Jahr nicht geschaftt haben: Die Veranstaltungen werden im gleichen Format auch im Jahr 2017 fortgeführt! Hier die Termine:

27.11.2017 - Rostock
28.11.2017 - Schwerin
29.11.2017 - Neubrandenburg
in Planung 30.11.2017 - Stralsund

Jeweils von 17:00 - 20:30 Uhr.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen