Erstes Wintertraining im Reiten

30.09.2016

Vom 23.-25.09. fand in Grüssow , unter Leitung der Landestrainerin Claudia Geitel, das erste diesjährige Wintertraining der Reiter mit Handicap statt.

Insgesamt 12 Reiter-Pferd Paare fanden sich an diesem Wochenende zum Training ein. Die Anlage, welche sich ausgezeichnet für die Reiter mit Handicap eignete, wurde von Claudia Geitel und Claudia Huschka zur Verfügung gestellt. Somit waren auch die Pferde gut versorgt.

Erstmalig stand auch der Fitnesstest für die Reiter auf dem Plan. Diesen konnten alle Teilnehmer erfolgreich ablegen und sich somit der Neunominierung des Kaders für den Olympiazyklus 2017/2020  nähern.

Die Trainingspläne für die jeweiligen Reiter-Pferd-Paare sind aktualisiert, Leistungsstände überprüft und neue Übungsschwerpunkte gesetzt. So kann es gut vorbereitet in die Winterarbeit gehen.

Der nächste Lehrgang für Reiter mit Handicap findet dann vom 11.-13.11.2016 auf der Reitanlage des Pferdehofs Zislow statt. Wir freuen uns auch hier über Zuschauer und Besucher.

Bettina Sonntag

Während des Trainingswochenendes
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen