Großer Auflauf im 10. Stock des Sportforum Rostock

17.03.2016

Anlässlich des 25jährigen Dienstjubiläums der Geschäftsführerin des VBRS M-V e. V., Frau Dr. Monika Knauer, am 1. März, wurde im „Olymp“ zum feierlichen Empfang geladen.

Dienstjubiläum Dr. Monika Knauer

Natürlich geschah das in liebevoller Kleinarbeit unter der Leitung von Anett Lachnit und in Abstimmung mit dem Präsidium, aber hinter dem Rücken der Jubilarin. Das gipfelte darin, dass die Gratulanten fast ½ Stunde warten mussten, da Frau Dr. Knauer keine Ahnung hatte und gleich nach ihrem Erscheinen mit dem Lift in den 10. Stock gefahren wurde.   Die Überraschung war gelungen und schnell gewannen Emotionen die Überhand. Gekommen waren mehr als 40 Wegbegleiter aus dem Sportministerium, dem LSB, Verbänden und Vereinen sowie Mitarbeiter und Präsidiumsmitglieder. Zunächst ließ der Präsident des VBRS M-V e.V., Jürgen Becher, die vergangenen 25 Jahre Revue passieren. Das fiel ihm recht leicht, da er diese gemeinsam mit der Jubilarin erlebt hat. Besonders hervorgerufen wurde dabei die eindeutige Identifizierung mit dem Verband und dessen breit aufgestellten Aufgabenbereich sowie die aufopferungsvolle, bedachte und zielorientierte Interpretation der Aufgaben einer Geschäftsführerin. Dies zeigt sich in immer neuen Projekten in Sachen Inklusion und Talentförderung ebenso wie der Förderung von immer neuen Angeboten im reichhaltigen Breitensportspektrum des Verbandes. Aber auch die Offenherzigkeit, Verlässlichkeit und ihr soziales Engagement wurden hervor- gehoben. Anschließend gab es Grußworte des Sportministeriums und des Landessportbundes M-V. Es folgten viele Gratulationen der Gäste. Bei Kaffee, Kuchen und leckerer Tomatensuppe wurden dann anregende Gespräche geführt und alle Anwesenden waren sich sicher, das wird ein bleibendes Ereignis für Monika Knauer, die besser als „Moni“ bekannt ist und gern auch „Mutter des Verbandes“ genannt wird.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen