Aus- und Fortbildung 2016 im VBRS M-V e. V. – erste Lehrgänge erfolgreich abgeschlossen

27.04.2016

Die ersten Aus- und Fortbildungslehrgänge in Kooperation mit dem VDB-Physiotherapieverband M-V e.V. und mit dem Verband physikalischer Therapie (VPT) Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern wurden im April 2016 beendet. Es waren die fünften Sonderlehrgänge, die gemeinsam mit den Kooperationspartnern durchgeführt wurden. Insgesamt konnten 25 Teilnehmer/innen die Lehrgänge zum ÜL B „Sport in der Rehabilitation“ erfolgreich mit einem schriftlichen Test und einer praktischen Lernerfolgskontrolle abschließen.

Teilnehmer an der Aus- und Fortbildung 2016
Teilnehmer an der Aus- und Fortbildung 2016

Im Jahr 2016 ist das Aus- und Fortbildungsprogramm des VBRS M-V e. V. in Zusammenarbeit mit vielen Partnern erneut sehr vielfältig (siehe auch Bildungsplan 2016 unter www.vbrs-mv.de). Bei einigen interessanten Fortbildungsthemen gibt es noch offene Plätze zu den verschiedensten Schwerpunkten im Gesundheitssport. Über eine entsprechende Anmeldung von interessierten Übungsleitern würde sich der Verband freuen.

Text: V. Reich, Bildungskoordinator im VBRS M-V e. V.

Bildquelle: Archiv VBRS

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen