15.06.2016
Vom 17. - 19. Juni 2016 finden auf dem Gestüt Bonhomme zum dritten Mal in Folge die Deutschen Meisterschaften der Dressurreiter mit Handicap im Rahmen des Dressurfestivals statt. Das Dressurreiten für Menschen mit Behinderungen ist bereits seit Atlanta 1996 eine Paraolympische Disziplin.
Die besten deutschen Dressurreiter mit Handicap, die auch international regelmäßig zu den Top-Favoriten gehören, treffen sich alljährlich in Werder. Die Meisterschärpen werden je nach Grad des Handicaps, in vier verschiedenen Kategorien vergeben.
Für den Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. werden erstmals vier Reiter-Pferd-Paare an den Start gehen.
Ellen Jordanow und Anni Ondrusch haben sich am letzten Wochenende unter Anleitung von Nachwuchsbundestrainer Rolf Grebe im Bundesleistungszentrum Warendorf vorbereitet. Sowohl Ellen mit Valerio als auch Anni mit ihrem Nachwuchspferd Rusty S konnten sich dort gut präsentieren. Mit am Start auch Claudia Reincke mit Scenario, Stefanie Vollstedt mit Dark George und Landestrainerin Claudia Geitel. Ellen Jordanow, und Anni Ondrusch gehören zum Landeskader des Verbandes.
Katja Jensen, Presseteam VBRS M-V e.V.
Textquelle: Ilka Ondrusch
Bildquelle: Archiv VBRS