Die Geburtstagstorte ging nach Dobbertin

14.11.2016

Das 25. Herbstspiel- und -sportfest in der Stadthalle Rostock am 12.11.2016 war eine riesige Geburtstagsparty mit Bewegung, Spiel und Sport

Den Abschluss der Party zum 25. Geburtstag des Herbstspiel- und -sportfestes bildete die Übergabe einer großen Geburtstagtorte an die Schüler/innen der FS "Theodor Fontane" aus Dobbertin. Zuvor feierten die über 350 Kinder und Jugendlichen und ihre 90 Begleiter/innen sich und das Jubiläum des traditionellen landesweiten Spiel- und Sportfestes in der Stadthalle Rostock. Den Pendelstaffel-Wettbewerb der Schulen gewann das SFZ "Am Meer" aus Graal-Müritz vor dem FZ Teterow und der Kranichschule aus Neubrandenburg (siehe Foto).

Organisiert wurde diese Veranstaltung in bewährter Art und Weise durch den Integrativen Treff (IT) und den Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. (VBRS) unterstützt durch 130 Helfer/innen von der Universität Rostock, Institut Sportwissenschaften, von der beruflichen Schule "Alexander Schmorell" und von der EUFH Rostock.

Viele Wegbegleiter aus den 25 Jahren kamen zur Eröffnung oder auch im Laufe des Tages, um persönlich zu gratulieren.

Die Kinder und Jugendlichen hatten auch die Gelegenheit, die erfolgreichen Starter/innen an den Paralympics von Rio hautnah kennenzulernen.

Bereits am Vorabend bedankten sich die Organisatoren von VBRS und IT bei den Mitarbeiter/innen der Stadthalle Rostock für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit einer kleinen Party.

Das 26. HSSF, im kommenden Jahr am 18.11.2017, soll auf jeden Fall noch offener und interessanter für Kinder und Jugendliche aus allen Schulen werden. Zukünftig wünschen sich die Organisatoren ein großes inklusives Spiel- und Sportfest und sind bereits jetzt schon am Planen.

Stimmungsvolle Eröffnung des 25. HSSF 2016
Stimmungsvolle Eröffnung des 25. HSSF 2016
Die Sieger im Pendelstaffel-Wettbewerb
Die Sieger im Pendelstaffel-Wettbewerb
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen