Landesbestenermittlung im Hallenfußball

25.02.2015

Am 24.02.2015 fand in der Sportschule Güstrow für die Menschen mit einer geistigen Behinderung ein Hallenturnier statt.

Hallenturnier Teilnehmer

Für ein eintägiges Hallenturnier, das am 24.02.2015 in der Sportschule Güstrow stattgefunden hat, meldeten sich neun Mannschaften aus Mecklenburg Vorpommern an. Teams aus Rostock, Greifswald, Parchim, Grevesmühlen, Hagenow, Dobbertin, Demmin, Neubrandenburg und Güstrow waren am Start. 

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen zugelost: die Staffel 1 bestand aus 5 Mannschaften, Staffel 2 – aus 4. Aus beiden Gruppen qualifizierten sich jeweils zwei Mannschaften für das Halbfinale. 

Im ersten Halbfinale setzte sich Rostock knapp mit 2:1 gegen Greifswald durch. Im zweiten Halbfinalspiel feierte Demnin gegen Parchim einen souveränen 6:1 Erfolg.   

In Staffel 1 belegte die Mannschaft aus Neubrandenburg den letzten Platz und wurde damit automatisch Neunter. Bei den Platzierungsspielen mussten die Mannschaften über die volle Distanz gehen: erst im Neunmeterschießen konnte der Sieger ermittelt werden. Beim Spiel um Platz 7 siegte Dobbertin knapp gegen Grevensmühlen mit 4:3. Bei Spiel um Platz 5 setzte sich Güstrow mit 5:4 gegen Hagenow durch. 

Der Platz 3 machten Geifswald und Parchim unter sich aus. Der einzige Treffer von Greifswald sicherte ihnen den Sieg. Damit konnten die Fußballer von Greifswald ihren  bronzenen Platz vom Vorjahr verteidigen. Im Finale feierte die Mannschaft aus  Demmin einen nie gefährdeten Sieg über Rostock mit 3:1. 

Insgesamt verlief das Turnier sportlich fair und war technisch auf einem hohen Niveau. Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf die nächste Auflage im Jahr 2016.         

Vernando  Reich 
Landesauswahltrainer für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen