TalentTage in Greifswald waren ein großer Erfolg

07.10.2015

Am 26.09. und 27.09.2015 fanden in Greifswald die TalentTage für Nachwuchssportler und -sportlerinnen mit Handicap, organisiert durch den VBRS M-V e.V. und der HSG Universität Greifswald, statt. Initiiert und unterstützt wurden die TalentTage von der Corporate Challenge J.P. Morgen, die sich schon seit vielen Jahren für den Behindertensport einsetzt.

TalentTage
TalentTage
TalentTage

Die Kinder und Jugendlichen hatten an diesen Tagen sehr viel Spaß und konnten jede Menge neues Wissen und neue Eindrücke mitnehmen. Circa 50 Jungen und Mädchen aus Schwerin, Neubrandenburg, Stralsund und Greifswald nahmen in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Hallenbocia teil. Dabei ist es gelungen, bei neuen  und interessierten Kindern und Eltern die Lust auf das Sporttreiben in den verschiedenen Sportarten zu wecken. Andere Teilnehmer, die bereits in einer Sportart trainieren, konnten ihr Können festigen und in einem besonderen Rahmen trainieren. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Besuch im Greifswalder Freizeitbad und einem stimmungsvollen gemeinsamen Abend bei Lagerfeuer und Grillwurst.

Textquelle: Christina Dittmer, Nachwuchstrainerin VBRS M-V e.V.

Bildquelle: Archiv VBRS

Bildtext: Teilnehmer am Hallenboccia, Schwimmen und in der Leichtathletik

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen