Aktionstag auf dem Schulcampus Evershagen

11.05.2015

Keine Berührungsängste beim Ausprobieren der Sportart Rollstuhlrugby

Im Rahmen der Fairplay Soccer Tour am 08.05.2015 auf dem Gelände des Schulcampus Evershagen in Rostock wurde nicht nur Fußball gespielt. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich vor Ort mit dem Thema Inklusion praktisch auseinandersetzen und eigene Erfahrungen sammeln. Hierzu stand ein Rollstuhlparcour zur Verfügung. Weiterhin boten die Begleiter des Projektes "SPORTundBILDUNG inklusiv"  die Möglichkeit, sich in der Sportart Rollstuhlrugby auszuprobieren. Alle Teilnehmer/innen zeigten sich sehr interessiert und hatten viel Spaß am gemeinsamen Sporttreiben. 

Die Sportlehrer/innen des Schulcampus werden im nächsten Schuljahr unterstützt durch unser Projekt über die Umsetzung der Inklusion im Sportunterricht nachdenken.

Mit dem Rollstuhlparcour konnten sich Passanten bereits am 05.05.2015 vor dem Universitätsplatz in der Rostocker Innenstadt im Rahmen des Europäischen Aktionstages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen auseinandersetzen.

Torsten Hardtstock, Projektleiter

Rollstuhlrugby zum Anfassen
Rollstuhlrugby Schulcampus Evershagen
Rollstuhlparcour auf dem Universitätsplatz
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen