Ausbildung zum Übungsleiter B „Sport in der Rehabilitation“ 2015 erfolgreich beendet

16.11.2015

Im Jahr 2015 war das Ausbildungsprogramm des VBRS M-V e. V. in Zusammenarbeit mit seinen Partnern erneut sehr vielfältig. Dabei wurden auch die neuen Wege weiter gegangen, die dazu beitragen sollen, dem wachsenden Bedarf an Bildung im Sport zu unterschiedlichen Themen künftig gerecht zu werden.

Abschluss ÜL-Ausbildung VBRS 2015
Abschluss ÜL-Ausbildung VBRS 2015

Insgesamt  bildete der VBRS M-V e.V.  im Sportjahr 2015 80 ÜL B „Sport in der Rehabilitation“ aus, davon 70 Lizenzen im Profil 01 Orthopädie. Vom 6. - 8. November 2015 fand in der Sportschule Güstrow der sogenannte Abschlussblock mit den praktischen und theoretischen Lernerfolgskontrollen statt. Von den Teilnehmern in Güstrow gab es vorwiegend positive Rückmeldungen zu den in der Ausbildung agierenden Referenten. Ebenso wurden die behandelten Themen als passend angesehen. Unser Verband wünscht allen Lizenzinhabern viel Erfolg bei ihrer Arbeit in den Rehasportgruppen.

Textquelle: Vernando Reich, Bildungskoordinator VBRS M-V e. V.

Bildquelle: Archiv VBRS

Bildtext: Abschluss ÜL-Ausbildung VBRS 2015

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen