Nachwuchsathleten des SCN erfolgreich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften 2015 in der Leichtathletik

23.06.2015

Mit 5 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen kehrten unsere jungen Sportler von ihren Deutschen Meisterschaften vom 12. – 14. Juni aus Berlin zurück.

Leon und Justin
Leon und Justin

Mit 5 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen kehrten unsere jungen Sportler von ihren Deutschen Meisterschaften  vom 12. – 14. Juni aus Berlin zurück. Einer der Erfolgreichsten war  mit seinen zwei Goldmedaillen im Kugelstoß 10,77m) und im Diskuswurf (34,54m) Justin Schaffranke (U18). Im Speerwurf wurde er mit 32,20m Zweiter. Auch Vincent Fischer (U20) erreichte mit 4,71m im Kugelstoß und mit einer Bestleistung von 13,80m im Diskuswurf ausgezeichnete Leistungen. Vincent wirft aus dem Rollstuhl heraus und erkämpfte mit diesen Ergebnissen ebenfalls zwei Goldmedaillen. Wieder in Bestform war Leon Ombede (U20). Leon gewann trotz starker Konkurrenz eine Goldmedaille im Hochsprung (1,55m) sowie Bronze über 100m  (12,52sec.) und 200m (26,17sec.). Beste Dreikämpferin in der U16 war Sarah Schwitlick. Sie erreicht einen 3. Platz mit 1530 Punkten und folgenden Einzelleistungen: 100m-18,54sec., Hochsprung-1,20m und Kugelstoß-6,69m. Bei den Jungen überraschte Lucas Sasse, der einen sichtbaren Leistungssprung gemacht hat und sich gleich in allen Disziplinen verbessern konnte. Mit 1761 Punkten erreicht er Platz 4. Seine Einzelleistungen waren 100m-13,57sec., Hochsprung-1,35m und Kugelstoß- 9,65m. Schade war, dass den beiden Dreikämpfern nur jeweils 5cm im Hochsprung fehlten, um den 1. Platz zu belegen.   Unsere Sportler hatten eine vorbildliche Einstellung und haben hervorragend gekämpft. Schade, dass das Wetter nicht auf unserer Seite war und noch bessere Leistungen zugelassen hat.  Herzliche Glückwünsche für alle.

Text: Christina Dittmer, Nachwuchstrainerin  

Bildquelle: C. Dittmer

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen