Übungsleiter Rehabilitationssport in Kooperation mit den Physiotherapeutenverbänden ausgebildet

17.04.2015

Vom 10.-12.04.2015 fand in Rostock für 15 Physiotherapeuten das 2. Modul zur Ausbildung des Übungsleiters Rehabilitationssport im Sportforum statt.

Übungsleiter Rehabilitationssport in Kooperation mit den Physiotherapeutenverbänden ausgebildet  

Vom 10.-12.04.2015 fand in Rostock für 15 Physiotherapeuten das 2. Modul zur Ausbildung des Übungsleiters Rehabilitationssport im Sportforum statt. Schwerpunkt waren Grundlagen zum Sport in ambulanten Rehabilitationssportgruppen für den Bereich Orthopädie.   Den sehr aufgeschlossenen und wissbegierigen Teilnehmern wurden Grundlagen zum Ambulanten Rehabilitationssport nach § 44 SGB IX mitgegeben – sie erhielten Anregungen für den Bereich der funktionellen Gymnastik in Gruppen und wurden umfassend zur Stellung des Übungsleiters in den Rehabilitationssportgruppen informiert. Die theoretischen Inhalte wurden mit den entsprechenden Praxisbeispielen für die Teilnehmer erlebbar untersetzt.   Auch waren die Teilnehmer mit ausgearbeiteten praktischen Lernerfolgskontrollen zur Betreuung von chronischen Erkrankungen im Bereich des Gesundheitssportes selbst aktiv. 

Vernando Reich, Bildungskoordinator im VBRS M-V e.V.  

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen