Rostocker Goalballclub Hansa startet in die neue Saison

18.09.2015

Die Rostocker Goalballer haben sich zur neuen Saison mit dem 19-jährigen Nationalspieler Thomas Steiger aus Nürnberg verstärkt. Er absolviert in Warnemünde an der Ecolea eine Ausbildung und wird das Team ab November unterstützen.

RGC Hans - Team

Auch die gebürtigen Rostocker Tobias Damaschke und Reno Tiede haben ihren Wohnsitz nach Rostock verlagert. Tobias Damaschke wird ein Studium an der FH in Wismar absolvieren, Reno baut sein Geschäft als Finanzcoach in Rostock auf und verlagert die Hauptaktivität von Marburg nach Mecklenburg-Vorpommern. Neu ist auch der Trainingsort. Trainiert wird in Zukunft in der Sporthalle der Heinrich–Schütz-Schule.

Den ersten Härtetest wird es dann bereits Anfang Oktober beim Ligapokal in Berlin geben. Vom 02.10. – 04.10.2015 spielen Deutschlands Top 5 Mannschaften um die Trophäe. Zur Vorbereitung reist der RGC   nach Brügge. Dort trifft die   Mannschaft in der Gruppenphase auf Brüssel sowie die Nationalmannschaften aus Korea und Großbritannien.   

Katja Jensen, Presseteam VBRS M-V e.V.

Bildquelle: Archiv VBRS

Bildtext: Team RGC Hansa

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen