Informations- und Diskussionsveranstaltung Rehasport + Bildung 2015

07.12.2015

Auch in diesem Jahr wurden durch den Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. (VBRS) zu Veranstaltungen zur Information und Diskussion zu den Themenbereichen „Rehabilitationssport“ und „Aus- und Fortbildung“ eingeladen. An drei regionalen Standorten hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich auszutauschen.

An den Veranstaltungen haben insgesamt 35 Vereine teilgenommen. „Dass mehr als ein Drittel aller Rehasport-Vereine unseres Verbandes der Einladung gefolgt sind, zeigt das Interesse und die Wichtigkeit dieser Veranstaltung!“ resümierte Annette Kob (Vize-Präsidentin Rehasport im VBRS).
Auch die Vereine sehen die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion als wichtigen Bestandteil des Rehabilitationssports im Land M-V. Die Veranstaltung entwickelte sich in den Jahren zu einem gemeinsamen Event, dass beiden Parteien Möglichkeit zur Reflektion gibt. So entstanden zwischen dem VBRS und den Vereinen auch in diesem Jahr viele Anregungen und Arbeitsaufträge. Wie immer gehen die gesammelten Informationen und Anlagen an alle Vereine zu.   

Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Personen und hoffe, dass auch im Jahr 2016 die Rehasport-Vereine wieder so zahlreich vertreten sein werden. Die Veranstaltungen finden dann vom 28.-30.11.2016 statt. Die genauen Termine werden über den Veranstaltungskalender des VBRS herausgegeben.


Felix Rathsack | Koordinator Rehabilitationssport

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen