Windsurfcamp mit unvergesslichen Eindrücken

28.07.2015

Auch in diesem Jahr nutzten die Schüler des MFZK Schwerin die Ferienfreizeit des VBRS e.V. „Schnupperkurs Windsurfen“.

Zur Gruppe gehörten dieses Mal 7 Jungen und 5 Mädchen sowie die Betreuer Anett Theile, Lars Thürk und Heiko Tomuschat. Außerdem nahmen die Mädchen Laura, Charlotte und Helene als Gäste am Camp teil und wurden herzlichst aufgenommen. Das zum Teil wechselhafte Wetter mit viel Sonne und wenig Regen sorgte für beste Windverhältnisse und großen Spaß beim Surfen. So sammelten die Anfänger von Tag zu Tag viele Lernerfolge und die Fortgeschrittenen verfeinerten ihre Tricks und versuchten sich am Trapezfahren. Einen surffreien Tag nutzte die Gruppe für einen Ausflug auf die Insel Rügen mit abschließendem Besuch der Störtebeker Festspiele. Ein weiterer Höhepunkt war eine Tandemradtour nach Lubmin. Hier geht nochmal ein herzlicher Dank an das Förderzentrum Sehen in Neukloster. Für die gute Verpflegung und Unterkunft sorgte wie gewohnt das Fischerhaus Loissin. Viele kleine Spiele stärkten den Gruppenzusammenhalt und ließen schnell eine richtige Gemeinschaft entstehen. So ging die Woche auch viel zu schnell vorbei….


Heiko Tomuschat - MFZK Schwerin

 
 
1
2
3
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen