Aktuell

 
  • 02.08.2018  Abschlussworkshop Ideenwettbewerb "Bewegung-lebenslang!"

    Abschlussworkshop Ideenwettbewerb "Bewegung-lebenslang!"

    Im Rahmen der bundesweiten INFORM Initative, wurde im Juli der Abschluss eines Ideenwettbewerbs mit einem kleinen Workshop zelebiert. Zwei der drei Preisträger sowie Vertreter des VBRS und LTV diskutierten über die durchgeführten Projekte.

  • 02.08.2018  Intensive Vorbereitungen auf die Europameisterschaft G-Judo

    Intensive Vorbereitungen auf die Europameisterschaft G-Judo

    "Wir hoffen auf mindestens einen EM Titel, auf jeden Fall aber vordere Platzierungen." Mit dieser Zielstellung geht die kleine sechsköpfige Delegation vom Judoclub Vier Tore e.V. aus Neubrandenburg in die letzten Trainingswochen vor den 1. Europameisterschaften im G-Judo vom 21.-26.08.2018 in London.

  • 02.08.2018  DBS-Partner Ottobock lädt zur Rehacare ein

    und freut sich über zahlreiche Besucher aus der DBS-Familie. Die digitale Einladung kann direkt ausgefüllt und an marktmanagement-prothetik@ottobock.de geschickt werden.

  • 31.07.2018  Stellenausschreibung DBS

    Erlternzeitvertretung Referent(-in) Sportentwicklung (Breitensport und Inklusion)

  • 31.07.2018  Teilnehmer/innen für Projekt "Hörfahrt" gesucht

    Das Ballonfahren ist ja prinzipiell eine sehr visuelle Erfahrung, die jedem Neuling, aber auch den alten Hasen, den Atem rauben kann. Um diese Erlebnisse einmal aus einer anderen Perspektive wahr zu nehmen, möchten wir hier unser Projekt „Die Hörfahrt“ vorstellen.

  • 30.07.2018  Para-Schwimmer „fliehen“ nach Lanzarote

    Es ist keine Flucht vor der Hitze, wenn die deutschen Behindertenschwimmer um Denise Grahl, Neele Labudda, Katherina Rösler und Trainer André Wilde heute nach Lanzarote aufbrechen. Bis jetzt hatte das Rostocker Quartett die Vorbereitungen auf die Para-EM in Dublin (13. - 19. August) auf der 25-m-Bahn der heimischen Neptunschwimmhalle absolvieren können. Doch nun bricht in den Hallen-Schwimmbädern die Sommerschließzeit an.

  • 30.07.2018  Gemeinsam mehr bewegen - mit kreativen Videospots neue Vereinsmitglieder und Preise gewinnen

    Gemeinsam mehr bewegen - mit kreativen Videospots neue Vereinsmitglieder und Preise gewinnen

    AOK und OSPA rufen zur großen Vereinschallenge im Landkreis Rostock und in der Hansestadt Rostock auf

  • 30.07.2018  Interviewpartner/innen für Forschungsprojekt gesucht

    Im Rahmen des vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Projekts VALID untersucht das VAILD-Team um Prof. Dr. Stefan Selke, Dr. Johannes Achatz und Elisabeth Späth ethische Aspekte der digitalen Selbstvermessung (Projektbeschreibung).

  • 30.07.2018  Voller Motivation zur Fußball-WM

    Abschlusstraining vor dem Abflug nach Schweden: Die deutsche Nationalmannschaft Fußball ID holt sich im RheinEnergieSportpark den Feinschliff – Interviewmöglichkeiten für Medienvertreter

  • 23.07.2018  Mecklenburger Handicapreiterin mit Erfolgen auf dem 3*-Event in Überherrn

    Mecklenburger Handicapreiterin mit Erfolgen auf dem 3*-Event in Überherrn

    Im 1000 km entfernten Überherrn (Saarland) bedeuteten für Saskia Deutz und Soyala 72,458% in der Kür einen tollen 2. Platz. In den beiden Qualifikationsprüfungen für die Kür erreichte das Paar einmal Platz 5, einmal verpassten sie ganz knapp eine Platzierung um 0,042%. In der Mannschaftswertung zusammen mit Dr. Angelina Trabert, Elke Philipp und Regine Mispelkamp wurde Platz 3 hinter den Niederlanden und Belgien erreicht.

 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen