Aktuell

 
  • 11.06.2018  Parareiterin Saskia Deutz auch auf Regelturnier erfolgreich

    Parareiterin Saskia Deutz auch auf Regelturnier erfolgreich

    Gleich drei Siege konnte Saskia Deutz (Sehlen) im Regelsport der Dressurreiter holen.

  • 11.06.2018  7 Deutsche Meistertitel nach MV geholt

    7 Deutsche Meistertitel nach MV geholt

    Insgesamt über 500 Athleten aus 46 Nationen gingen vom 07.-10.06.2018 bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para Schwimmen in Berlin an den Start. Davon kamen 24 Sportler aus Rostock, Stralsund und Schwerin.

  • 11.06.2018  Als Vize-Weltmeister zu den Paralympics

    Als Vize-Weltmeister zu den Paralympics

    Goalball-WM: Deutschland gewinnt sensationell Silber bei den Weltmeisterschaften und qualifiziert sich als erste Mannschaft für die Paralympics in Tokio 2020

  • 07.06.2018  Wettbewerb "Mein Engagement" der Deutschen Sportjugend

    Wettbewerb "Mein Engagement" der Deutschen Sportjugend

    richtet sich damit an alle jungen Menschen aus den Sportstrukturen zwischen 16 und 26 Jahren. Es gibt hochwertige Preise zu gewinnen! Einsendeschluss ist der 30.07.2018.

  • 06.06.2018  Zurück an der Spitze, wenn auch nur knapp

    4 Wochen nach dem, nicht besonders erfolgreichen, Nordcup-Spieltag in Potsdam stand für die Nording Bulls der 3. Spieltag in Schwerin auf dem Programm, an dem man wieder alles ins Lot bringen wollte. Wie auch in den letzten Jahren, ging es gleichzeitig um den Titel der Stadtwerke von Schwerin im Powerchair-Hockey inner-halb des Norddeutschen Sportfestes der Vielfalt.

  • 05.06.2018  Schweriner Sport- und Familienfest für Greifswalder Boccia-Spieler ein voller Erfolg

    Schweriner Sport- und Familienfest für Greifswalder Boccia-Spieler ein voller Erfolg

    Am Samstag, dem 02.06. fand in Schwerin wieder das sich jährlich wiederholende integrative Sport- und Familienfest für Jedermann statt. Nach einer schönen Eröffnung mit Aerobic gab es eine kurze Erwärmung mit Musik für alle.

  • 05.06.2018  Greifswalder Para Boccia-Spieler auf internationalem Turnier sehr erfolgreich

    Greifswalder Para Boccia-Spieler auf internationalem Turnier sehr erfolgreich

    Erstmalig hatten zwei Perspektiv-Spielerinnen aus Greifswald die Chance, bei den Czech Open in Prag teilzunehmen. Die Teilnahme an solchen Turnieren ist für die leistungssportliche Entwicklung eine grundlegende Voraussetzung.

  • 05.06.2018  TUS Makkabi Rostock gewinnt Pokalfinale

    TUS Makkabi Rostock gewinnt Pokalfinale

    Am 2. Juni 2018 fand das Deutschland-Pokalfinale in Münster statt. Der TUS Makkabi Rostock stand zum 3. Mal im Finale in der Disziplin Herrensäbel und wollte sich nach zuletzt 2 zweiten Plätzen den Pokal sichern.

  • 30.05.2018  Argus e.V. sucht Übungsleiter

    ARGUS e.V. sucht Übungsleiter mit einer B Lizenz für den Rehabilitationssport. Seit 2004 ist unser Verein im stetigen Wachstum und zählt zu den größten Rehabilitationssportvereinen in Schwerin und Umgebung. Da altersbedingt Übungsleiter aus unserem Team ausscheiden werden, sind wir auf der Suche nach Ersatz.

  • 29.05.2018  Die Rolle des kleinen Außenseiters abgelegt

    Das deutsche Nationalteam um Center Michael Feistle will die positive Entwicklung auch bei der WM in Malmö fortsetzen und mindestens ins Viertelfinale einziehen – Platz auf dem Podium bedeutet Paralympics-Teilnahme 2020

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen