1
2

Aktuelles aus dem Verband

 
 
 
  • 21.04.2017  Léon Schäfer: Paralympics-Athlet und Sportstudent mit Prothese

    Léon Schäfer: Paralympics-Athlet und Sportstudent mit Prothese

    PRESSEMITTEILUNG: Bei den Paralympics in Rio de Janeiro hat Léon Schäfer seine Konkurrenz überrascht, beim Eignungstest an der Deutschen Sporthochschule in Köln seine Mitstreiter – nun verbindet er in seiner neuen Heimat Studium und Leistungssport

  • 21.04.2017  Vortrag „Erfolgskonzept Leidenschaft“

    Vortrag „Erfolgskonzept Leidenschaft“

    Sehr geehrte Damen und Herren, es ist mir eine Freude, Sie heute zu einem exklusiven Vortrag von Anna Hahner und Hubert Schwarz einladen zu dürfen!

  • 19.04.2017  Rollstuhltänzer beim Holland Dans Spektakel 2017

    Rollstuhltänzer beim Holland Dans Spektakel 2017

    Sieben Rollstuhltanzpaare aus Mecklenburg - Vorpommern gingen auch dieses Jahr in Cuijk, Niederlande, beim Holland Dans Spektakel an den Start.

  • 19.04.2017  Saisonauftakt nach Maß im 7. Jahr des Nordcup

    Saisonauftakt nach Maß im 7. Jahr des Nordcup

    Alles anders oder gleich? Wie schon in den letzten 6 Jahren stand im Frühling wieder der 1. Spieltag der diesjährigen Nordcup-Saison auf dem Plan.

  • 17.04.2017  Maik Baumann bei Rollstuhl-Rugby „Bernd Best Turnier“

    Nachdem das Bernd-Best-Turnier im letzten Jahr ausgefallen war, freuten sich das gesamte Organisationsteam, Spieler und Helfer besonders, dass die nunmehr 18. Ausgabe wieder in Köln ausgerichtet wurde.

  • 05.04.2017  Offizielle Aufnahme von Nachwuchsschwimmerin NeeleLabudda in das Sporteam der OSPA-Sportstiftung

    Offizielle Aufnahme von Nachwuchsschwimmerin NeeleLabudda in das Sporteam der  OSPA-Sportstiftung

    Pressemitteilung: Am Freitag, den 7. April 2017 wird um 14 Uhr im Rahmen des Trainings der Schwimmer des inklusiven Landesleistungszentrums in der 25m-Halle der Neptun-Schwimmhalle die Nachwuchsschwimmerin des Verbandes für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. Neele Labudda, Hanse SV Rostock e.V., offiziell in das Sportteam der OSPA-Sportstiftung aufgenommen.

  • 04.04.2017  Kurztrainingslager des Rostocker Goalballclubs

    Kurztrainingslager des Rostocker Goalballclubs

    Am vergangen Wochenende trafen sich die Mannschaft des RGC Rostock zu einem Kurztrainingslager in der CJD - Jugenddorf-Christophorusschule Rostock.

  • 04.04.2017  Protokoll der LM Schwimmen ist online

    Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Tolle Wettkämpfe, viele neue Bestzeiten. Vielen Dank an die teilnehmenden Vereine und besonders an das Kampfgericht, ohne dessen ehrenamtliches Engagement diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

  • 03.04.2017  Ideenwettbewerb "Bewegung lebenslang" gestartet

    Ideenwettbewerb "Bewegung lebenslang" gestartet

    Unter dem Dach von IN FORM-Deutschlands Iniative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung- startet der Ideenwettbewerb "Bewegung lebenslang-der Sportverein als Vermittler eines bewegungsaktiven und gesunden Lebensstils" für unsere Mitgliedsvereine. Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2017.

  • 30.03.2017  „Nur so kann ich in der Weltspitze bleiben“

    „Nur so kann ich in der Weltspitze bleiben“

    Pressemitteilung Duale Karriere: 17 Athletinnen und Athleten profitieren künftig von einem neuen Fördermodul durch eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Spitzensport

 

Meldeschluss für den Inklusionstag: 08.09.2017

Auisschreibung zum Inklusionstag
 
 

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 

Unsere Projekte

Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
Kinder-Turnshow
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen