1
2

Aktuelles aus dem Verband

 
 
 
  • 06.06.2018  Zurück an der Spitze, wenn auch nur knapp

    4 Wochen nach dem, nicht besonders erfolgreichen, Nordcup-Spieltag in Potsdam stand für die Nording Bulls der 3. Spieltag in Schwerin auf dem Programm, an dem man wieder alles ins Lot bringen wollte. Wie auch in den letzten Jahren, ging es gleichzeitig um den Titel der Stadtwerke von Schwerin im Powerchair-Hockey inner-halb des Norddeutschen Sportfestes der Vielfalt.

  • 05.06.2018  Schweriner Sport- und Familienfest für Greifswalder Boccia-Spieler ein voller Erfolg

    Schweriner Sport- und Familienfest für Greifswalder Boccia-Spieler ein voller Erfolg

    Am Samstag, dem 02.06. fand in Schwerin wieder das sich jährlich wiederholende integrative Sport- und Familienfest für Jedermann statt. Nach einer schönen Eröffnung mit Aerobic gab es eine kurze Erwärmung mit Musik für alle.

  • 05.06.2018  Greifswalder Para Boccia-Spieler auf internationalem Turnier sehr erfolgreich

    Greifswalder Para Boccia-Spieler auf internationalem Turnier sehr erfolgreich

    Erstmalig hatten zwei Perspektiv-Spielerinnen aus Greifswald die Chance, bei den Czech Open in Prag teilzunehmen. Die Teilnahme an solchen Turnieren ist für die leistungssportliche Entwicklung eine grundlegende Voraussetzung.

  • 05.06.2018  TUS Makkabi Rostock gewinnt Pokalfinale

    TUS Makkabi Rostock gewinnt Pokalfinale

    Am 2. Juni 2018 fand das Deutschland-Pokalfinale in Münster statt. Der TUS Makkabi Rostock stand zum 3. Mal im Finale in der Disziplin Herrensäbel und wollte sich nach zuletzt 2 zweiten Plätzen den Pokal sichern.

  • 30.05.2018  Argus e.V. sucht Übungsleiter

    ARGUS e.V. sucht Übungsleiter mit einer B Lizenz für den Rehabilitationssport. Seit 2004 ist unser Verein im stetigen Wachstum und zählt zu den größten Rehabilitationssportvereinen in Schwerin und Umgebung. Da altersbedingt Übungsleiter aus unserem Team ausscheiden werden, sind wir auf der Suche nach Ersatz.

  • 29.05.2018  Die Rolle des kleinen Außenseiters abgelegt

    Das deutsche Nationalteam um Center Michael Feistle will die positive Entwicklung auch bei der WM in Malmö fortsetzen und mindestens ins Viertelfinale einziehen – Platz auf dem Podium bedeutet Paralympics-Teilnahme 2020

  • 29.05.2018  Tiede will mit Deutschland bei der WM eine Rolle spielen

    Tiede will mit Deutschland bei der WM eine Rolle spielen

    Am Mittwoch, den 30. Mai reisen die weltbesten Goalballnationen nach Südschweden. Vom 03. Bis zum 08.06. spielen dann in Malmö 16 Teams um den WM-Titel. Darunter befindet sich auch der amtierende Vize-Europameister aus Rostock Reno Tiede und sein deutsches Team.

  • 28.05.2018  Mit Ach und Krach den Abstieg verhindert

    Mit Ach und Krach den Abstieg verhindert

    Am vergangenen Wochenende ging es am letzten Spieltag der diesjährigen 1. Bundes¬liga-Saison im Powerchair-Hockey, im beschaulichen Bad Kreuznach bei hohen Temperaturen und viel Sonnenschein, für die Nording Bulls in der Jakob-Kiefer-Sporthalle darum, noch einmal alles zu geben und einen möglichen Abstieg in die Zweitklassigkeit zu verhindern.

  • 24.05.2018  Deutschen Meisterschaften im Fechten und Rollstuhlfechten am 26./27.5.2018 in Rostock

    Deutschen  Meisterschaften im Fechten und Rollstuhlfechten  am 26./27.5.2018 in Rostock

    Vom 26. – 27. Mai 2018 finden in Rostock die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im Säbel und im Rollstuhlfechten statt. Erstmalig veranstalten der Deutsche Fechter-Bund e.V. und der Deutsche Behindertensportverband e.V. eine gemeinsame Meisterschaft.

  • 24.05.2018  Para Schwimmen: Weltcup in Lignano Sabbiadoro (ITA)

    Der Weltcup in Lignano vom 24.-26.05.2018 ist die 4. von insgesamt 6 Sationen der Weltserie im Para Schwimmen. Denise Grahl und Katherina Rösler (beide Hanse SV Rostock) nutzen diesen Wettkampf für die Vorbereitung auf die EM im August in Dublin (IRL). Für Katherina ist es der 1. Auftritt im Rahmen eines Weltcups und in der Nationalmannschaft. Denise startet am kommenden Wochende auch beim Weltcup in Sheffield (GBR).

Gefördert durch die EU
Gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern
 
 
Para Leichtathletik EM 2018 Berlin
 
 

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 

Unsere Projekte

WIR IN TOKIO
Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen