1
2

Aktuelles aus dem Verband

 
 
 
  • 01.10.2018  Sportministerin Birgit Hesse ist erstes Mitglied im Förderkreis

    Sportministerin Birgit Hesse ist erstes Mitglied im Förderkreis

    Bereits 2 Tage vor dem offiziellen Start für den Förderkreis "Wir fördern Talente im Sport" trat die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern am Rande des Sportfestes "Lust auf Bewegung" am 29.09.2018 in Grevesmühlen bei. Spontan beigetreten ist auch der Bürgerbeauftragte des Landes M-V, Matthias Crone.

  • 01.10.2018  "Herbstpokal" geht an die SOS Dorfgemeinschaft Hohenwieden

    "Herbstpokal" geht an die SOS Dorfgemeinschaft Hohenwieden

    Für die zahlreichen Teilnehmer/innen des 22. HerbstSportfest in Grimmen ging es am vergangenen Samstag erstmals um den "Herbstpokal" im Paarlauf. Laura Lemme und Malte Zell sowie Nils Peuntner und Henri Abs schaften die meisten Runden und erkämpften somit den "Herbstpokal" für die SOS Dorfgemeinschaft Hohenwieden. Auf den zweiten Platz landeten Lisa-Marie Wille und Florian Lange sowie Thomas Meyer und Manuel Szorch vom Intergartiven Treff aus Rostock. Der dritte Pltz ging an das Sonderpädagogische Zentrum nach Putbus (Amelie Wolff + Milena Ilic, Kevin Kreutzberg + Michael Filarski).

  • 01.10.2018  Sportfest lockte zahlreiche Menschen an

    Sportfest lockte zahlreiche Menschen an

    Am 29.09.2018 war es wieder soweit: Das alljährliche Sportfest „Lust auf Bewegung“ lockte wieder zahlreiche Menschen mit und ohne Handicap in die Mehrzweckhalle nach Grevesmühlen.

  • 27.09.2018  Noch Freie Plätze!!!

    Deutsches Sportabzeichen INKLUSIV - Erwerb der Prüfberechtigung für Menschen mit und ohne Behinderung (F2–18/DSA) vom 27.10.2018, 09:30 Uhr - 28.10.2018, 15:00 Uhr in der Sportschule Güstrow

  • 26.09.2018  Segeln - 7. Nevellüüchtregatta und 12. Landesmeisterschaft 2018

    Segeln - 7. Nevellüüchtregatta und 12. Landesmeisterschaft 2018

    Es ist herbstlich geworden in Mecklenburg - Vorpommern und der Termin für die 7. Nevellüüchtregatta auf dem Plauer See rückt näher. Am 29. und 30. September 2018 treten bei der inklusiven Regatta Segler mit und ohne Handicap gegeneinander an. Im Rahmen der Nevellüüchtregatta wird der Landesmeister des Verbandes für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. (VBRS M-V) ebenfalls ermittelt.

  • 26.09.2018  Talentatge im (Para) Boccia - lehrreiches Wochenende mit jeder Menge Spaß

    Talentatge im (Para) Boccia - lehrreiches Wochenende mit jeder Menge Spaß

    Am Freitag dem 21.09.2018, reisten wieder Boccia – und Para Boccia – Spielerinnen aus u. a. Grevesmühlen, Bützow und Rerik an, um am Samstag und Sonntag die jährlichen Talenttage mitzumachen, wo auch am Sonntag die diesjährige Landesmeisterschaft stattfand.

  • 24.09.2018  Anna Schütz von den Nording Bulls ist bei der Powerchair-Hockey WM dabei

    Anna Schütz von den Nording Bulls ist bei der Powerchair-Hockey WM dabei

    Am Montag, 24.09.2018 startet unsere Nationalmannschaft nach Lignano, um Deutschland bei der Weltmeisterschaft zu vertreten. In diesem italienischen Küstenort wurde unsere Mannschaft schon 2010 legendär Weltmeister.

  • 24.09.2018  Große Spannung im Kampf um den 8. Nordcup-Titel

    Große Spannung im Kampf um den 8. Nordcup-Titel

    Am 15. September stand für die Nording Bulls der letzte Spieltag im Nordcup im Jahr 2018 in Berlin-Charlottenburg auf dem Programm. Ganz im Gegensatz zur letzten Saison war der letzte Spieltag diesmal um Einiges wichtiger und spannender für die Bullen, konnte man sie theoretisch noch vom 1. Platz verstoßen.

  • 24.09.2018  John Patrick Jäger ist „Deutscher Meister“

    John Patrick Jäger ist „Deutscher Meister“

    Zum ersten Mal war ein Bogensportler aus Mecklenburg-Vorpommern bei der DM Para Bogen WA (Freiland) in Berlin Pankow dabei. John Patrick Jäger vom Groß Niendorfer BSV wurde am 02.09. 2018 in der Disziplin Re. Schüler AB mit einer sehr guten Leistung ,,Deutscher Meister“. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

  • 24.09.2018  Einladung zum Sportkongress M-V

    Einladung zum Sportkongress M-V

    Der Sportkongress M-V ist eine der größten Weiterbildungsveranstaltungen im organisierten Sport in Mecklenburg-Vorpommern und lockt jedes Jahr über 400 aktive Teilnehmer nach Rostock. In 55 Workshops aus 10 verschiedenen Themengebieten ist auch dieses Jahr wieder für reichlich Abwechslung gesorgt.

Gefördert durch die EU
Gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern
 
 
 
HSSF 2018
 
 

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 

Unsere Projekte

WIR IN TOKIO
Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen