1
2

Aktuelles aus dem Verband

 
 
 
  • 24.09.2018  Anna Schütz von den Nording Bulls ist bei der Powerchair-Hockey WM dabei

    Anna Schütz von den Nording Bulls ist bei der Powerchair-Hockey WM dabei

    Am Montag, 24.09.2018 startet unsere Nationalmannschaft nach Lignano, um Deutschland bei der Weltmeisterschaft zu vertreten. In diesem italienischen Küstenort wurde unsere Mannschaft schon 2010 legendär Weltmeister.

  • 24.09.2018  Große Spannung im Kampf um den 8. Nordcup-Titel

    Große Spannung im Kampf um den 8. Nordcup-Titel

    Am 15. September stand für die Nording Bulls der letzte Spieltag im Nordcup im Jahr 2018 in Berlin-Charlottenburg auf dem Programm. Ganz im Gegensatz zur letzten Saison war der letzte Spieltag diesmal um Einiges wichtiger und spannender für die Bullen, konnte man sie theoretisch noch vom 1. Platz verstoßen.

  • 24.09.2018  John Patrick Jäger ist „Deutscher Meister“

    John Patrick Jäger ist „Deutscher Meister“

    Zum ersten Mal war ein Bogensportler aus Mecklenburg-Vorpommern bei der DM Para Bogen WA (Freiland) in Berlin Pankow dabei. John Patrick Jäger vom Groß Niendorfer BSV wurde am 02.09. 2018 in der Disziplin Re. Schüler AB mit einer sehr guten Leistung ,,Deutscher Meister“. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

  • 24.09.2018  Einladung zum Sportkongress M-V

    Einladung zum Sportkongress M-V

    Der Sportkongress M-V ist eine der größten Weiterbildungsveranstaltungen im organisierten Sport in Mecklenburg-Vorpommern und lockt jedes Jahr über 400 aktive Teilnehmer nach Rostock. In 55 Workshops aus 10 verschiedenen Themengebieten ist auch dieses Jahr wieder für reichlich Abwechslung gesorgt.

  • 12.09.2018  Helsinki Wheelchair Dance Open and August Dance Camp 2018

    Helsinki Wheelchair Dance Open and August Dance Camp 2018

    Nicole Wodrich, Tänzerin der Rollstuhltanzgruppe Neubrandenburg, machte sich am 24. August 2018 auf dem Weg nach Helsinki, Finnland, um an dem dort stattfindenden Rollstuhltanzturnier, den "Helsinki Wheelchair Dance Open", teilzunehmen.

  • 12.09.2018  Carmen und Ramona Brussig sichern sich die Silber Medaille beim Word-Cup in Atyrau

    Carmen und Ramona Brussig sichern sich die Silber Medaille beim Word-Cup in Atyrau

    Vom 06.-10.09. fand im kasachischen Atyrau der Judo World Cup statt.

  • 06.09.2018  Rehabilitationssport für Menschen mit Demenz

    Rehabilitationssport für Menschen mit Demenz

    Nach dem Auftakt im letzten Jahr, fand am vergangenen Wochenende die zweite Fortbildung zum Thema "Rehabilitationssport für Menschen mit Demenz" statt. Ein interdisziplinäres Dozententeam thematisierte insbesondere das Training des Gleichgewichts und der Gangsicherheit. 17 Teilnehmer aus unterschiedlichen Vereinen nahmen teil.

  • 31.08.2018  Stellenausschreibung Vereinssportlehrer/in

    Der „Behinderten- und SeniorenSportverein Greifswald e.V.“ sucht zum 1.1.2019 eine/n Vereinssportlehrer/in

  • 31.08.2018  Einladung zum Herbstspiel- und Sportfest am 17.11.2018

    Einladung zum Herbstspiel- und Sportfest am 17.11.2018

    Auch in diesem Jahr lädt das traditionelle Herbstspiel- und Sportfest in die Stadthalle nach Rostock ein. Diesmal dreht sich alles um die 800jährige Hanse- und Universitätsstadt.

  • 27.08.2018  Dritte Silbermedaille für Lindy bei der Para EM in Berlin

    Dritte Silbermedaille für Lindy bei der Para EM in Berlin

    Lindy Ave sammelte am Samstag über 100 Meter schon insgesamt ihre vierte Medaille. Nach Gold über 400 Meter, Silber im Weitsprung und Bronze über 200 Meter schnappte sie sich nun in 13,21 Sekunden wieder Silber. Nach einem mäßigen Start rollte sie das Feld von hinten auf und musste nur Weltrekordhalterin Sophie Hahn (Großbritannien) den Vortritt lassen: „Der Start war nicht so toll, da habe ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, noch eine Medaille zu holen. Aber umso schöner ist es jetzt." - Quelle:DBS

Gefördert durch die EU
Gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern
 
 
 
HSSF 2018
 
 

Veranstaltungen

 
 
 
 
 
 

Unsere Projekte

WIR IN TOKIO
Projekt Aufklärer
Projekt Sport und Bildung
 
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen